Frage von Emo99, 34

Selber Kristalle züchten und Formen aber wie?

Ich möchte gerne Kristalle selber machen Und daraus schönen Schmuck machen da ich gerne Goldschmiedin werden möchte und ich aber auch mit Kristallen arbeiten möchte https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/236x/54/40/bc/5440bca431fe03b22bc7bfe3bc764... ich habe mir paar Videos angesehen aber keins gefunden wie man solche wie auf diesen bild machen kann

Antwort
von AstridMusmann, 21

Es gibt zwar gewisse Kristallzucht-Sets die Kristalle die damit gezüchtet werden sind jedoch nicht für die Schmuckherstellung und den Schmuckhandel gedacht bzw. geeignet da es erstens keine Edelsteine sind und es ihnen zudem an Qualität und Härte fehlt. Sogenannte synthetische Edelsteine werden aus den Schleifresten von Edelsteinen hergestellt, hergestellt werden sogenannte Schmelzbirnen, diese müssen im Handel stets als synthetisch bezeichnet werden, sie stehen den echten Edelsteinen um nichts nach in der Qualität nicht und auch in der Härte nicht. Das unterscheiden zwischen einem echten Edelstein und einer Synthese ist dem Laien nicht möglich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten