Frage von MusiicPriince,

Selber kochen mit 5 euro.

Hi

also meiner Eltern sind nicht da wenn ich aus der Schule komme.

ich verdiene zwar eigenes Geld aber meine Eltern haben mir 5 euro für ein Döner oder ne Pizza gegeben.

Aber ich habe kB auf Fast food. ich will was richtiges was lange Satt hält und ich hab bock selber zu kochen.

was kann man für 5 Euro holen.

z.B Bratkartoffeln. Sack kartoffeln 2.20 euro Zwiebelsack 1.50 Eier 1.20 euro. Gewürze sind hier.

aber es muss nicht unbedingt Bratkartoffelns sein.

kann man nochwas anderes machen ? leicht zu machen für einen jugendlichen Jungen.höchstens 5 Euro.

wenns teurer wird egal geb ich auch von meinen geld was aus.

wenn keine Antworten kommen bestell ich mir ne Pizza morgen.

Hilfreichste Antwort von Aliha,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mit Bratkartoffeln hast du doch schon einen guten Anfang. Du solltest dir aber unbedingt noch einen Salat dazu machen, das kostet auch nicht die Welt. Wenn es auch noch Fleisch sein muss, dann kaufe ein Minutensteak, da kannst du beim Braten auch nichts falsch machen. Mit 5€ ist das eigentlich kein Problem, wenn es einen Markt in der Nähe gibt, brauchst du auch keinen ganzen Sack Kartoffeln kaufen sondern nur soviel du essen willst. Viel Erfolg und guten Appetit.

Antwort von Wuzzel1965,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo,

viel Spaß beim kochen erst mal ! 5 Euro für eine Mahlzeit sind ne Menge, da kannst Du viel von machen. Aus einem Sack Kartoffeln und Zwiebeln kannst Du ja mehr als einmal Bratkartoffeln machen.

Bei Hartz IV Empfängern steht für die komplette Ernährung meines Wissens nach pro Tag Euro 4,40 pro Person zur Verfügung. Da fallen aber alle Mahlzeiten und Getränke usw . drunter und sogar das geht.

Preiswerte leckere Gerichte sind z.B. - Pfannkuchen - Kartoffelsuppe - Ravioli / Maultaschen - Eier in Senfsauce zu Kartoffeln - Eier in Spinat - Curryreis mit Obst - Milchreis - Steckrüben mit Hack - Kohlrabi mit Hack - Pasta allgemein (Nudelgerichte in vielen Variationen) - Karotteneintopf, Karottensalat - Sauerkraut mit Kasslerresten - Reis mit Thunfisch und Zwiebeln - Kartoffeln mit Kräuterquark

Reicht erst mal ?

Wer nen preiswerten Fleischersatz sucht sollte mal versuchen Seitan zu machen, das ist aus Weizenmehl (Kilo 25 cent) ergibt ca. 600 gramm Fleischersatz. Zusätzlich braucht man nur Gewürze, Soyasauce und Tomatenmark. Ist allerdings vielleicht was für fortgeschrittene Versuche.

Rezepte gibts ja im Web genug

Guten Hunger

Wuzzel1965

Antwort von Alius07,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

spagetti

Antwort von Walter1967,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hier findest Du bestimmt irgendetwas!

http://www.chefkoch.de/

Antwort von silentpain011,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

-Blumenkohl mit Kartoffeln oder Reis.

(Den Reis am besten in Brühe kochen damit er schön Geschmack hat)

-Nudeln mit Käse überbacken

-Haferflockenbrei mit Apfelstücken und Zimt (und Zucker natürlich)

Antwort von Pirkko,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nudeln mit Hackfleischsoße. Päckchen Nudeln 39 Cent , Hack ca. 2 Euro, Doese Tomaten 35 Cent. Gewürze sind ja da :)

Antwort von gerd1011,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nudeln gehen auch immer und da solltest Du für 5 € auch schon ein leckeres Gericht zaubern können

Antwort von cocakiller,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

schnapp dir ein rezeptbuch, hak ab was ihr alles schon zuhause habt und geh dann in den nächsten ALDI und hol den rest. wird oft nicht teurer als 5 euro für eine mahlzeit ;)

Antwort von vivaldi1969,

Spagetti mit Tomatensoße

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community