Frage von kernjups, 51

Selber geschriebene Programme sharen?

Hallo

Als Hobbyprogrammierer und -Informationstechniker schreibe ich ab und zu kleine Programme und tools, die für einen Informationstechniker oder EDV-Arbeiter ab und zu hilfreich sein koennten.

Nun ist meine Frage, gibt es eine Homepage, auf der ich die Programme veröffentlichen kann (wegen mir auch inclusive Source Code), um Leuten, die vielleicht so etwas suchen, das Leben einfacher zu machen?

Thx

Antwort
von TanteHolger, 23

Die meisten nutzen dafür Github. Gibt natürlich auch andere Anbieter. Ich hoste meine Programme selber. Ich schreibe im Bereich Webcasting Hilfsprogramme. 3 Projekte sind öffentlich und die anderen individuell für den entsprechenden Auftraggeber.

Antwort
von guteantwortxDx, 19

Sourcecode wird zum Großteil über github gemacht.

Github bietet auch eine Art Blogsystem (irgendwo) an, ansonsten gibt es bei wordpress,tumblr, etc. viele verschiedene Blog-Systeme, bei denen du Binaries und Beschreibungen erstellen kannst

Antwort
von Etter, 36

Ich share meinen Quellcode über Bitbucket.

Dazu müsste man vll. noch n kleinen Blog oder so schreiben, damit die Leute die Programme finden ^^.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community