Frage von aliskaiki, 60

Selber erfundene Sache?

Moin Leute

Ich habe gehört ,dass man mit einer Erfindung zB Smartphone... Stink reich werden könnte wie geht das was muss man alles machen und was muss man alles haben oder gut können ?

Antwort
von Bambi201264, 25

Du musst einfach etwas erfinden, was es noch nicht gibt, das aber alle haben wollen, sobald es dann verfügbar ist.

Naja, "einfach" ist gut gesagt - aber schwer zu schaffen.

Das Hauptproblem ist es wohl, etwas derartiges zu finden...

Antwort
von SpicyMuffin, 27

Du musst eine Marktlücke finden (also etwas, was deine Zielgruppe braucht), dann musst du ein Konzept ausarbeiten, wie man diese Marktlücke schließt (Also dein Produkt). Darauf musst du dann Patent anmelden (damit es nicht jeder Trottel nachmacht) und es vermarkten (also die Rechte daran verkaufen).

Antwort
von lilya1712, 19

naja Kreativ sollte man sein und schauen das es viele Nachfrager gibt......und etwas Geld schon. Evtl. für Patent oder auch Produktion wenn erfolgreich wird.

Antwort
von DrKon, 15

Was du brauchst:

• Eine Idee
  • Geld oder einen Sponsor, der dir das Geld übermittelt (ein Sponsor kann jede große Firma sein). Auch ein Kredit kann funktionieren, davon rate ich aber ab.
  • Das nötige Wissen, diese Idee durchzusetzen. Wenn man das Wissen nicht hat, bildest du ein Team, dass dich unterstützt oder trittst diversen Teams bei.

Die nächsten Schritte:

• Die Idee in die Tat umsetzen.
  • Überprüfen, ob jemand so etwas überhaupt will oder brauchen kann (niemand würde eine Pille kaufen, die einen schöner macht, wenn sie nur unter sehr schlechten Bedingungen funktioniert oder sehr teuer ist.
  • Die Entwicklung "kompaktisieren". Das bedeutet, sie effizienter, kleiner, hübscher usw. zu machen in dem Sinne.
  • Deine Entwicklung patentieren lassen.

Jetzt geht es in die Vermarktung deines Produkts, und das geht auf vielen Wegen.

Aber nimm es mir nicht übel. Ich bezweifle, dass du das Geld oder das Wissen mit dir bringst, deine Idee durchzusetzen, weil 99,99% der Leute mit einer guten Idee daran scheitern.

Antwort
von kuku27, 5

Als erster darfst nicht fragen, nur wenn du von dir überzeugt bist hast eine Chance. Dazu kommt eine gute Idee und Zähigkeit.

Antwort
von Peppie85, 4

ein patentrezept im wahrsten sinne des wortes gibts dafür leider nicht. du musst etwas erfinden, was möglichst viele leute haben wollen. dann kannst du deine erfindung verkaufen oder vermarkten. sprich, du lässt dir geld dafür geben, dass andere leute deine erfindung bauen und verkaufen oder benutzen können...

und lass dir eines gesagt sein, auch ein steve jobs, ein Artur Fischer oder ein Dieter Bohlen haben hart gearbeitet um so reich zu werden. gut, dieter hat nur 3 akkorde gespielt :-) aber er spielte sie immer wieder....

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten