Frage von Fragefreund111, 31

Selber entscheiden welche grafikkarte genutzt wird?

hallo wenn ich bei meinen PC eine stärkere karte als die onboard nutze wird die andere deaktiviert wie kann ich das machen das die trotzdem aktiv bleib also im gerätemanager weiterhin angezieigt wird da im bios ich das nicht einstellen kann

Antwort
von Duponi, 15

wofür soll das gut sein? bei einem NB ist es noch zweckmässig, weil die native GraKa sparsamer ist als die zusätzlichen, bei PCs spielt das wohl eine untergeordnete Rolle.

So oder so: wenn es im BIOS nicht vorgesehen ist, beide parallel zu betreiben, hast du Pech gehabt

Kommentar von Fragefreund111 ,

ja aber was ist wenn ich ein 2 monitore habe und die aber nicht beide auf eine karte hängen will

Kommentar von Duponi ,

warum willst du nicht beide an einer Karte haben?

das ich wenn einen weiteren monitor anschliessen kann

Antwort
von Highspeeddd, 25

Wen du die onboard nicht im bios deaktivieren kannst, läuft die immer mit. Aber was eigentlich egal ist, wen du eine neue Karte verbaut hast, kannst du ja die onboard Karte in Gerätemanager deaktivieren. Da nimmt der eh die neu verbaute.

ich kann eben nicht die onboard karte deaktivieren die onboard karte wird sozusagen ausgeblendet also nicht mehr angezeigt

Kommentar von Highspeeddd ,

Dan lass sie dir wieder einblenden, gibt  es auch eine Funktion dafür. Wen hardware vorhanden, dann ist sie auch im Gerätemanager. Sie ist ja nicht einfach weg, sie wird nur ausgeblendet.

und wie kann ich die einblenden mit der Funktion ausgeblendete hadware anzeigen geht nicht

Kommentar von Highspeeddd ,

Doch, unter " Ansicht " der Unterpunkt " Ausgebendete Geräte Anzeigen ". Und schwup, ist sie da.

habe ich ja an Ausgeblendete geräte aber nein es wird nur Nicht PNP treiber angezeigt

Antwort
von miperktold, 20

das geht nur mit bestimmten mainboards :/ leider 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten