Frage von Cubrapido, 110

Selber bauen! Funktioniert dieser PC?

Hallo leute ich habe vor mir einen PC selber zusammen zu stellen, weis aber nicht ganz sicher ob das alles zusammen passt.

Als PC Gehäuse habe ich das Sharkoon VG5-W gewählt

Das** Netzteil** welches ich schon habe (geschenkt bekommen, neu) ist ein be quiet Straight Power E9 580 Watt (reicht das?)

das Mainboard ein MSI Z170A-G45 GAMING Socket LGA1151 4x D

Als CPU würde ich den i5 6600k (skylake) nehmen

Der Arbeitspeicher wäre HyperX FURY HX421C14FBK2/16 16GB Arbeitsspeicher kit (2 x 8GB) 2133MHz DDR4

als Grafikkarte habe ich schon die Nvidia GTX 970 von Gainward Version Phoenix (neu unbenutzt)

Meine SSD und Externe Festplatte würde ich von meinem Jetzigen Pc übernehmen Betriebssystem Windows 10 Home

Der Pc soll Spiele wie Wow legion und Battlefield ect. auf hoher grafik in 1920x1080p mit 60 frames flüssig schaffen.

passen alle Komponenten zusammen so das es bei der Inbetriebnahme keine Probleme gibt?

würde mich über eure antworten und tipps sehrt freuen :) LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 63

Ja, das Netzteil ist eigentlich viel zu gut für so ein System xD

Ja, da passt alles. Das Mainboard ist vielleicht etwas übertrieben. Außer, wenn du später mal eine zweite GTX 970 einbauen willst. Mit dem Netzteil wäre das nämlich auch möglich. 

Kommentar von Cubrapido ,

welches Mainboard könnte ich noch nehmen, welches zu dem system passt ung gut ist? (und etwas günstiger :D)

Kommentar von Dokojutsu ,

Also ich finde das mainboard jetzt nicht so übertrieben aner wemm du etwas sparen möchzest würde ich diese hier empfehlen:

http://m.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-Fatal1ty-Z170-Gaming-K4-Intel-Z1... 

Das schneidet auch in sehr vielen test sehr bis gut ab. Oder auch das hier:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/tab/reviews/MSI-Z170A-TOMAHAWK-AC-Int...

Nur ca 10€ billiger aber schon aktuellstes wlan ac und bluethtooth 4.2. Da sparst also auch einiges wenn du das haben willst ;)

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Zum Beispiel das normale MSI Z170 A :D

Antwort
von Dokojutsu, 70

Ja alles ganz gut gewählt. Würde halt wenn neu die rx 480 nehmen aber da du die 970 schon hast auch gut. Was willst denn für einen cpu kühler nehmen

Kommentar von Cubrapido ,

ah genau vergessen :D als CPU kühler habe ich Momentan einen arctic freeze 13 OC für meinen amd Prozessor, den kann man aber dank einer Halterung auch für intel prozessoren verwenden, aber ich weis nicht ob der mit dem i5 und dem msi mainboard passt

Kommentar von Dokojutsu ,

Oke. Ja er passt auf den 1151 sockel. Wenn du den prozessor nicht so hart übertaktest sollte er reichen

Antwort
von Cubrapido, 24

kann ich auch dieses mainboard hier verwenden mit den gleichen Komponenten (grafikkarte, gehäuse, cpu, ddr4 ram ect...) ?

MSI GAMING B150 B150 M3 s1151 4DDR4 USB3.0

Antwort
von burninghey, 38

Nimm die RX 480 statt der 970. Selbst als 4GB Version ist sie besser und günstiger sind beide. Auch falls du nur Nvidia magst, hol dir alles aber keine 970.

Kommentar von Cubrapido ,

ich hab die gtx 970 sehr günstig bekommen als Sonderpreis und auch neu darum hab ich sie mir schon gekauft. 

du meinst wahrscheinlich wegen dem Speicherproblem ab 3,5gb.

jedoch hat Nvidia auch einfach die besseren spiele driver. 

das mit dem Speicherproblem hatte mich auch abgeschreckt, aber ich keine einige Leute in meinem Freundeskreis die die 970er haben und die haben keinerlei Probleme damit, ich denke so Probleme machen sich erst bei ultra Auflösungen oder 2 und 4k bemerkbar 

Antwort
von SuchendeFrage, 5

Nicht so nen starkes Netzteil.. Lieber nen kleineres.. Für dich sollte ein 450 Watt NT Ausreichen

Antwort
von Duh12345, 64

Ja, passt soweit^^

Kommentar von Cubrapido ,

Passt das Mainboard und die anderen sachen auch locker ins gehäuse?

Kommentar von Duh12345 ,

Das Sharkoon Gehäuse ist ein großes und demnach passt auch alles rein