Frage von girl543, 55

Selber an der Berufsschule anmelden?

Hallo Fange im September eine Ausbildung an. Die Chefin hat gesagt ich soll für den Vertrag warten weil das macht die Kfz oder so null ahnung und sie meinte ich muss mich selber drum kümmern für die Schule
Stimmt das alles was sie gesagt hat oder was soll ich tun?

Antwort
von sozialtusi, 38

Auf den Vertrag müsstest Du warten, wenn Du ihn schon unterschrieben hast, damit er bei der Kammer eingetragen wird, ja.

Bei der Berufsschule muss Dein Ausbildungsbetrieb Dich anmelden.

Kommentar von girl543 ,

Das Problem ist sie hat mir noch kein Vertrag gegeben sie hat gesagt erst wenn ich anfange kriege ich so ein Formular zum ausfüllen 

Kommentar von sozialtusi ,

Du kannst ohne Ausbildungsvertrag nicht anfangen.

Antwort
von Carlystern, 34

Das macht in der Regel der Ausbildungsbetrieb

Antwort
von Akecheta, 36

Ehrlich gesagt? Einen anderen Ausbildungsbetrieb suchen. Das habe ich ja noch nie gehört und dazu bist du auch gar nicht berechtigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten