Frage von Infinityy12, 42

Selbe unterschrifft auf Kreditkarte und Pass (bin 14)?

Hey leute ich bin 14 jahre alt und bekomme bald ein Kinder-Konto (mit karte usw...) und muss da einen vertrag untetschreiben. meine eltern haben schon alled ausgefüllt aber ich muss noch unterschreiben. Aber ich finde eine gute unterschrifft die mir gefällt. Als ich 10 war habe ich auf meinem Pass unterschrieben. Aber ich finde diese unterschrift doof. Muss ich die selbe nehmen? Oder ist es egal ob ich ne neue nehme?

Antwort
von Blacklight030, 23

Du kannst eine andere Unterschrift nehmen, musst diese dann bei Deinen Bankgeschäften verwenden, eine Kreditkarte bekommst Du mit 14 sicherlich nicht

Kommentar von Infinityy12 ,

Es nennt sich GuniorGiro und ist ab 7 jahren :D

Kommentar von Blacklight030 ,

Ja..und eine Bankkarte, aber keine Kreditkarte

Antwort
von ninamann1, 20

Du meinst sicher eine Debit Karte , Du kannst da unterschreiben wie Du willst , bloß wenn Du damit bezahlst und musst unterschreiben dann natürlich genauso wie auf der Karte

Antwort
von PacMan1996, 19

Es ist egal wie du Unterschreibst, hauptsache es ist leserlich. Du könntest Deinen Namen komplett ausschreiben: Max Mustermann, oder ihn abkürzen: M. Mustermann. Du musst natürlich nicht dieselbe Unterschrift nochmal nehmen. :)

Hoffe das hilft dir weiter. 

Gruß Pac

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten