Selbe IP im Netrzwerk?!
Moin..hab grad den PC hochgefahren und da kam die Meldung, "IP-Konflikt weil ein andere PC im Netzwerk die selbe IP hat"
So..ich geh übern Router rein, da sind XBOX, PC und BluRayPlayer drin und WLAN fürn Laptop manchmal.
So..letztens gestern abend oder so war ich mit dem BluRayPlayer on und hab bissl auf Youtube und so geschaut.
Kann es daran liegen oder geht jemand über mein Internet ins Internet?! Ich schalte immer den Strom ab überall wenn ich nicht ins Internet muss.
Hoffe liegt am BluRayPlayer.
Gruss und Danke.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Prüfe bei allen angeschlossenen Geräten die aktuelle IP. Sind welche fest eingestellt ggf. korrigieren oder auf DHCP umstellen.
DHCP Einstellungen an Router prüfen.
-
Wenn alle Geräte auf DHCP eingestellt sind, also IP-Adresse automatisch beziehen, dann könnte es sein, dass sich der DHCP-Server im Router mal "verhängt" hat. Ist zwar recht selten, aber auch das hat man schon gesehen. In dem Fall einfach mal Router ausschalten und wieder einschalten. Vielleicht lohnt es sich auch, mal im Internet nachzuschauen, ob es für deinen Router eine neue Firmware gibt :-) Anschliessend am besten alle Geräte mal rebooten oder zumindest Netzwerkstecker ziehen und wieder anstecken (aber lass ein paar Sekunden dazwischen vergehen). Dann sollten alle wieder eine neue IP-Adresse erhalten.
-
-
IP-Adressen sind in jedem Netz einmalig. Wenn nicht, hast du falsch konfiguriert. Entweder vergibst du manuell unterschiedliche IPs, oder du nutzt den DHCP des Routers, dann aber auch bei allen Clients.
-
-
Das könnte ein Virus sein, normalerweise sollte der Computer fähig sein von alleine eine freie IP Adresse zu nutzen, du hast ja 254 mögliche IP's. Du könntest das ganze aber auch manuell regeln.
-
Genau, liegt am Player. Kannst ja nicht unbegrenzt Geräte am Router anmelden. Am besten jedes Gerät über MAC-Adresse abspeichern. Nur diese Geräte haben dann auch Zugang.
-
Das kann ein Hack sein
Man kann auch einzelnen Clients feste IPs geben, dann aber außerhalb des DHCP-Bereichs.
Ich weiß ;-) Man muss es aber nicht unnötig kompliziert machen...
Eigentlich hab ich nichts eingestellt...am PC und BluRayPlayer ist IP immer auf automatisch.
War auch nicht die selbe wie am PC.
War mit dem BLuRayPlayer das erste mal wirklich so online...aber der ist immer verbunden.
Komische Sache.
Dann ist das eben ein weiter Beleg für Windoze-Unzulänglichkeiten. ;-)
Gib
im cmd-Fenster ein. Starte dann Windows neu.