selbe Höhe von Text und Seitenzahl in Kopfzeile

2 Antworten

Vermutlich hast du die Dinge in 2 Zeilen geschrieben, eine linksbündig und die andere rechtsbündig formatiert?

Arbeite lieber mit Tabstopps. Die Kopfzeile ist ganz normal links formatiert. Unter dem Menüpunkt "Ansicht" aktivierst du das "Lineal". Links oben findest du so ein Winkel-Symbol, das nach rechts-oben offen ist. Klicke zweimal darauf, dass es nun nach links-oben offen ist. Dann klickst du irgendwo auf das Lineal oben und ziehst dieses Symbol soweit nach rechts wie du es brauchst. Direkt hinter die Kopfzeile setzt du dann die Seitenzahl und drückst auf "Tabulator", dann ist es rechtsbündig formattiert.

Ist leichter als ich es beschrieben habe, hoffe ich.

Irgendwie bekomme ich das nicht hin. Ich würde ja gerne einen Screenshot schicken, aber ich bin neu in diesem Forum und weiß nicht wie das geht. Danke für die Antwort. Ich ahb das Symbol gedreht, kann es aber nich irgendwo hinziehen. Und mit Tabs geht auch nichts in der Kopfzeile.

@Soirland

Ach ja , diese Kapitelüberschrift habe ich mit Hilfe der Schnellbausteine Feld und StyleRef gemacht. Und die Seitenzahl normal über Seitenzahl einfügen.

Hast du dich mit der Kopfzeile befasst?