Frage von janic612, 18

Selbe Grafikkarte von verschiedenen Herstellern?

Hallo Ich stelle gerade meinen neuen PC zusammen und wollte eine Nvidia GTX 1050 TI einbauen die gibt es aber von verschiedenen Herstellern? Macht es einen Unterschied von welchem ich sie nehme ist ja die selbe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rohle65, 8

nicht ganz richtig denn nur der Grafikchip GP107 ist der selbe, das PCB wird von jedem Hersteller selbst produziert ( außer bei den Founders Editionen ) und die Kühler natürlich auch und die Taktraten sind auch verschieden.

einer der besseren Hersteller bei GK ist z.B. ASUS

Antwort
von triopasi, 5

Das ist im wesentlichen egal, die Unterschiede sind meist minimal..