Frage von murat123, 24

Selamun Aleykum ist zinse Haram oder nicht?

Selamun Aleyküm,

will mir über online portal paar sachen mit raaten kaufen im wert von 470euro und darauf kommen noch 150 euro ratenaufschlag also zinsen drauf ist das haram oder kann ich es kaufen

Danke für eure antwort Selamun Aleykum

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von saidjj, 12

Esselamu alejkum

Derjenige der mit Zinsen zu tun hat ohne das er das muss geht mit Allah s.w.t einen Krieg ein .
Also ja , es ist verboten .

Antwort
von furkansel, 5

Zinsen geben und nehmen ist haram.

Antwort
von Sweetsin, 20

Walaikum Salam Nein ist es nicht aus meiner Sicht 

Kommentar von saidjj ,

Hast du Beweise dafür aus dem Koran oder der Sunnah ?
Wenn nicht rate ich dir zu Dingen von denen du keine Ahnung hast keine Kommentare abzugeben ( ist nebenbei erwähnt nur gut gemeint )