Frage von fatihahasani, 99

Da meine Familie und die meiner Freundin den Islam nicht wirklich praktizieren wollte ich fragen wie können wir islamisch heiraten?

Antwort
von saidJ, 23

esselamu alejkum
zu den 2 zeugen gehört das du auch die einverständnis ihres vaters hast .

Antwort
von 1988Ritter, 51

Ja das geht und ist auch im kleinen Kreis möglich. Eine islamische Hochzeit dauert in einer Moschee nicht lange. Erkundige Dich bei Deinem Imam über den Ablauf.

Antwort
von suesstweet, 41

Genau der İmam wird dir da schon behilflich sein. Du brauchst zwei Zeugen. Und deine Familie sollte auch dabei sein. İst kein Muss, aber mit Familie ist es am schönsten. Fast keiner mehr prakitziert den İslam so richtig. Manche sehen den religiösen Heirat nicht für nôtig. Aber du solltest wissen, dass man mit Gebete in die Ehe Allah's Nâhe findet. 

Antwort
von mesut1973, 29

Erst  mal Herzlichen glückwünsch zu diesem schritt . Also müsstet auch ein islamischen  eheschliesung machen dafür braucht ihr zwei zeugen die islamische eheschliesung sollte ihr vor dem hochzeitstag machen , weil sonst wenn ihr geschlechtsverkehr macht nacht der hochzeit ist das  HARAM  
Die Islamisxhe eheschliesung könnt ihr  in einer nächst möglichen moschee bei dir in der machen  
Achtung der iman macht die eheschliesung aber die krieterien  dafür sind ihr musst schon standsamt aus schon verheiretet weid oder ein termin nachweisen dann klappt das
wenn du noch fragen kann ich dir helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten