Frage von AbuHuraira911, 183

Selam aleykum was ist sinnvoller?

Ich bin 18 und bin etwas verzweifelt soll ich heiraten oder lieber erstmal auf andere Sachen konzentrieren was ist für euch sinnvoller ich besinne mich zu heiraten aber andererseits denke ich lieber paar Jahre Warten und auf andere Sachen konzentrieren Danke für eure antwort ☺

Antwort
von Mambo96, 43

Du bist noch viel zu jung. Konzentrier dich erstmal auf andere Sachen!! Gehst du noch zur Schule ?? Möchtest du studieren ?? Wenn ja dann kümmer dich erstmal darum !!!
Ich würde erst ab meinem 20 Lebensjahr heiraten und nicht früher.

Antwort
von nowka20, 28

für mich ist bes sinnvoller, noch ein paar jahre zu warten und sich erstmal im leben umzusehen

Kommentar von AbuHuraira911 ,

Danke ist mir auch klar geworden

Kommentar von nowka20 ,

wie schön für dich!

viel glück wünsche ich dir bei deiner weiteren lebenssinnsuche

Kommentar von AbuHuraira911 ,

Danke 

Kommentar von nowka20 ,

gerne doch

Antwort
von RipeClown, 35

Du kannst auch heiraten ohne das ihr zusammen zieht etc.

Ihr geht in eine Moschee, lässt euch trauen und fertig und lebt euer Leben weiter bis ihr dann arbeitet, Geld verdient und dann zusammen zieht.

Die meisten denken immer gleich an 10.000 - 50.000 Euro auszugeben für die Hochzeit.

Es sind nur ein paar Sätze und man ist verheiratet.

Antwort
von AbuAziz, 26

Wa alaikum assalam,

ich gebe dir den dringenden Rat zu heiraten, wenn du eine Familie ernähren kannst. Bitte lese hier mal die Vorzüge der Heirat:

http://www.islamfatwa.de/soziale-angelegenheiten/87-verlobung-a-ehe/verlobung-a-...

Ansonsten suche dir bitte eine Ehefrau, wie sie von unserem Propheten Muhammad, Allahs Segen und Heil seien auf ihm, empfohlen wurden.

Bitte Allah auch um eine gute Ehefrau.

Viele Erfolg!

wassalam

Kommentar von AbuHuraira911 ,

Habe es mir durchgelesen das Problem hier in Deutschland haben ich nur schlechtes gehört ja von den Frauen bzw Schwestern die heiraten wollen die meisten sind unreif oder ihr Verhalten ist totalschaden die mersten die gut sind von Charakter sind 26 Jahre alte mamis aber ich möchte ja eine die in mein alter ist oder etwas älter aber keine die wirklich so ein krassen Alters Unterschied hat aber trotzdem barakallahu feek selam aleykum 

Kommentar von AbuAziz ,

Stehe morgens 1 Stunde von Fadschr auf und mache Dhikr. Bitte Allah um eine gute Ehefrau, die auch im Alter zu dir passt. Es gibt diese Frauen auch hier in Deutschland!

Ich kann dir nur sagen, dass du eine gute Ehefrau nicht auf der Straße findest. Und es gibt diese Frauen, auch bei dir. Aber sie bewegen sich sehr unauffällig in der Öffentlichkeit.

Gehe in die Moschee. Bewege dich unter Muslimen, die ihren Glauben richtig leben. Wenn dich die Menschen dann kennen, kannst du sagen, dass du heiraten möchtest.

Wichtig ist natürlich auch die Frage, in wie weit Du einem guten Muslim entsprichst. Mache einen Plan für deine Entwicklung. Niemand ist perfekt! Auch ich nicht.

Also keine Bange. Bitte Allah um die Richtige für dich. Er hilft dir, bitte sei geduldig.

Wassalam

Antwort
von aliumei13, 31

SalamAlaykum akhii
Wenn Du das willst, mach es in sha Allah wird dir Allah eine wunderbare , schöne Frau geben .möge Allah dir helfen

Kommentar von AbuHuraira911 ,

Amin und dir auch barakallahu feekum 

Kommentar von aliumei13 ,

Shookran akhiii :)

Kommentar von AbuHuraira911 ,

kein Problem

Antwort
von FatihBa, 19

Wa Aleykum Selam,
Wenn du heiraten willst dann mach dich auf die Suche, aber nicht voreilig sein.
Also ich möchte zuerst meine Religion lernen und dann erst heiraten.
Wenn du heiratest willst, willst du bestimmt Kinder oder? Dann baue jetzt deine Zukunft auf mit Arbeit oder Schule.
Allah weiß es am besten wann du die richtige findest also nicht wild los versuchen zu heiraten.

Alles was richtig war kommt von Allah und alles was falsch war kommt von mir und dem saytan.

Kommentar von AbuHuraira911 ,

Barakallahu feekum 

Kommentar von FatihBa ,

Dich auch

Antwort
von Bebish05, 20

Aleykum Selam :)
Es kommt ganz auf die Sıtuation an, in der du gerade steckst..
Hast du bereits eine/einen gefunden und fühlst du dich reif genug und auch finanziell in der Lage zu heiraten? Wenn nicht solltest du dich lieber zu erst auf andere Dinge konzentrieren, also studieren oder erst etwas festes haben und dein Leben in eine gewisse Ordnung bringen. Allah weiß es am besten.. Bete zu Ihm und er wird dir insallah den richtigen Zeitpunkt dafür finden.
Alles Gute noch :)

Kommentar von AbuHuraira911 ,

Hab noch keine gefunden und barakallahu feekum für deine Antwort 😅

Kommentar von AbuHuraira911 ,

Und aleykum selam wa rahmatullahi wa barakathu 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten