80

Sekundenkleber!!!!

Frage von gioia gioia

Habe mich heute zum ersten Mal (ja, das gibts noch!) mit Sekundenkleber versucht und natürlich die Finger und die Hand damit "bekleckert". Was kann ich tun um diesen Belag zu entfernen ohne daß ich mir die Haut abziehe?! (Ekelhaft, dieses Zeug!)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 5
    Antwort von engel engel

Hallo! Ist mir auch schon passiert. Nimm Margarine und streiche die Kleberstellen dick damit ein. Ziehe einen Gummihandschuh drüber und lass alles eine halbe Stunde einwirken. Du wirst sehen, hinterher läßt sich der Kleber leicht entfernen!! Viel Glück!!!

Kommentar von engel engelengel

Nagellackentferner und andere Verdünnungen werden Dir nicht helfen!!

• 3
    Antwort von Highlight Highlight

Mit acetonhaltigem Nagellackentferner müßte es klappen. Anschließend die Haut eincremen. Viel Erfolg!

Kommentar von Knowledge KnowledgeKnowledge

Highlight, heutzutage enthält Nagellack-Entferner kein Aceton mehr (ist verboten). Er stinkt aber immer noch so...ggg.

Kommentar von Highlight HighlightHighlight

g achso, schade, denn Nagellackentferner haben viele zu Hause, reines Aceton weniger. Evt. könnte Alkohol oder Spiritus noch die Lösung sein zur Lösung des Klebers ;-)...sage ich aber nur völlig losgelöst als Vermutung gg

Kommentar von Knowledge KnowledgeKnowledge

Nene, der Ersatzstoff hat schon dieselbe Wirkung. War schon richtig, was du empfohlen hast.

• 3
    Antwort von neanada neanada

Hast du eine Nagelfeile? Dann raspel es ab.

• 3
    Antwort von alphak alphak

weich deine Finger mit Seifenlauge ein. nach einiger zeit löst sich der Belag.

• 3
    Antwort von Shira Shira

Du kannst versuchen das Gröbste mit der Nagelbürste zu reinigen, der Rest geht "irgendwann" von alleine weg.

• 2
    Antwort von Parademix Parademix

Haut regeneriert sich ziemlich schnell, das Zeug fällt bald von alleine ab, ich hatte das auch mal, hab nur n bisschen dran rumgerieben, dann wars weg (auch was auf die hose gekommen, das ist immernoch da... ziemlich ärgerlich)

• 0
    Antwort von tinchen44 tinchen44

Kann man meiner Meinung nach gar nichts machen... der normale Schweiss löst aber den Kleber ab...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.