gioia am 06.10.2007 um 19:59 Uhr
Habe mich heute zum ersten Mal (ja, das gibts noch!) mit Sekundenkleber versucht und natürlich die Finger und die Hand damit "bekleckert". Was kann ich tun um diesen Belag zu entfernen ohne daß ich mir die Haut abziehe?! (Ekelhaft, dieses Zeug!)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Hallo! Ist mir auch schon passiert. Nimm Margarine und streiche die Kleberstellen dick damit ein. Ziehe einen Gummihandschuh drüber und lass alles eine halbe Stunde einwirken. Du wirst sehen, hinterher läßt sich der Kleber leicht entfernen!! Viel Glück!!!

Du kannst versuchen das Gröbste mit der Nagelbürste zu reinigen, der Rest geht "irgendwann" von alleine weg.

weich deine Finger mit Seifenlauge ein. nach einiger zeit löst sich der Belag.

Mit acetonhaltigem Nagellackentferner müßte es klappen. Anschließend die Haut eincremen. Viel Erfolg!
Knowledge am 6. Oktober 2007 20:19 Highlight, heutzutage enthält Nagellack-Entferner kein Aceton mehr (ist verboten). Er stinkt aber immer noch so...ggg.
Highlight am 6. Oktober 2007 20:50 g achso, schade, denn Nagellackentferner haben viele zu Hause, reines Aceton weniger. Evt. könnte Alkohol oder Spiritus noch die Lösung sein zur Lösung des Klebers ;-)...sage ich aber nur völlig losgelöst als Vermutung gg
Knowledge am 6. Oktober 2007 20:54 Nene, der Ersatzstoff hat schon dieselbe Wirkung. War schon richtig, was du empfohlen hast.

Haut regeneriert sich ziemlich schnell, das Zeug fällt bald von alleine ab, ich hatte das auch mal, hab nur n bisschen dran rumgerieben, dann wars weg (auch was auf die hose gekommen, das ist immernoch da... ziemlich ärgerlich)

Kann man meiner Meinung nach gar nichts machen... der normale Schweiss löst aber den Kleber ab...
Nagellackentferner und andere Verdünnungen werden Dir nicht helfen!!