Hi all,
ich habe manchmal starke Schmerzen im Solarplexusbereich. Jedoch nicht dauerhaft oder kurz sondern wie ein Blitz. Ich sitze zB vor dem Computer oder bin draussen auf einer Wiese oder gehe spazieren, alles kein problem und dann ganz plötzlich von jetzt auf gleich schiesst der Schmerz vom Solarplexus zum rücken durch.. Also es fängt vorne an und endet am Rücken auf gleicher Höhe.. Der Schmerz ist aber nur für maximal 2 Sekunden da.. Danach ist er weg und es tut auch nicht mehr weh oder sowas.. Wie als wenn mir ein Blitz durch den Körper schiesst.
Dies habe ich nun seit 3 oder 4 Tagen.. Es passiert willkürlich.. und auch nur alle paar Stunden.. Wie gesagt ich kann ruhig sitzen, liegen, gehen.. auf einmal der Schmerz und 2 Sekunden später ist er wieder weg.. Dann geht es wieder ein paar Stunden und dann kommt das wieder..
Was kann das sein?!
Suche auf alle Fälle einen Arzt auf! Die Antworten, die Du schon bekommen hast, sind alle total ok. Keine Angst, - tut nicht weh!

Ich will dir keine Angst machen, aber lass Dir so schnell wie möglich einen Termin beim Kardiologen geben.
Am Besten, du gehst erst einmal zum Hausarzt und schilderst ihm Deine Beschwerden. Bestehe auf eine Überweisung zum Herzspezialisten, also einem Kardiologen.
Die sind nämlich so überlaufen, dass Du ohne Überweisung wahrscheinlich 3 - 4 Monate warten musst.
Je nach dem, wie dringlich Dein Hausarzt das sieht, bekommst Du innerhalb einer Woche einen Termin beim Kardiologen.
Schieb das bitte nicht auf die lange Bank !!!
In diesem Bereich ist der Übergang zum Zwerchfell.Es kann sein, dass sich da eine Hernie (Bruch) gebildet, hat, wo manchmal Gewebe eingezwickt wird. Bitte lass es nachsehen und vom Arzt ausschließen.