Sekundarschule verhindern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei uns an der Schule hat das System von Haupt- und Regelschülern in einer Klasse ganz gut funktioniert. Die Hauptschüler haben alles was wir hatten mitmachen müssen bzw haben die andere (leichtere) Aufgaben zum gleichen Thema bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hsh17
25.01.2016, 09:45

Bin ich als Hauptschüler kein regelschüler?

0
Kommentar von Skischneehase
25.01.2016, 09:46

Das heißt bei uns halt so. Ist nen anderes Wort für Realschule

0
Kommentar von Skischneehase
25.01.2016, 09:50

Die die bei uns Hauptschüler waren, hat es nicht interessiert was der Lehrer erzählt.
Die hatten halt keinen Bock. Gab auch auch 2-3 die da mitgearbeitet haben weil die nen qualifizierten Hauptschulabschluss haben wollten, um noch ein Realschulabschluss machen zu können.

0

weil es nicht sinnvoll ist... würde ich auch ich wollen, weil was wäre der nutzen?? wenn ich die klassen mische dann muss man ja unterricht für zwei klassen in einer klasse machen?!? da realschule und hauptschule andere unterrichtspläne hat... wenn man jetzt die klassen nach realschule und hauptschule trennt kann man es auch gleich beimalten lassen... außerdem wäre eine mittlere Reife von der sekundarschule vielleicht nicht so hoch angesehen wie die mittlere Reife der Realschule?!?! Das schulsystem mit Hauptschule, Realschule und gymnasium war eigentlich immer ein ganz gutes... der übertritt auf die realschule nach der 4ten klasse war m.E. ein bisschen unnötig weil ja die weichen dann schon so früh gestellt werden... aber ist einfach mal fakt, dass es sehr gute (gymnasium) gute (realschule) und nicht ganz so gute (hauptschule) schüler gibt... je nach fertigkeiten und verständniss der schüler wurde eine passende schuleart geboten... und für spätzünder gibt es ja immernoch den 2ten bildungsweg... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hsh17
25.01.2016, 09:37

Ja so ähnlich sehe ich das auch. Also dafür Stimmen Hauptschüler zu bleiben? 

0