Frage von xPRIVAT, 133

Sekundarabschluss 1 - Notendurchschnitt um ihn zu erreichen?

Hallo :) Bin auf einer Realschule und bekomme den erweiterten Realschulabschluss aufjedenfall nicht. Da brauch man ja einen Schnitt von 3,0 in Haupt und Nebenfächern. Nun habe ich aber eine 5 in Mathe Deutsch 4 und Englisch entweder 3 oder 4. Falls ich jetzt eine 4 in Englisch haben sollte habe ich keinen Durchschnitt von 4,0 und somit auch keinen Realschulabschluss? Viele meinen das man einen Schnitt von 4,0 in Haupt und Nebenfächern brauch um den normalen Realschulabschluss zu erhalten. Stimmt dies oder muss ich nur die 10te Klasse schaffen? Wohne in Niedersachsen.

Antwort
von Mausi201, 109

Die HauptFächer sind sehr wichtig und es stimmt man muss auf 4,0 kommen. Versuche alles damit du in mathe auf einer vier kommst um es zu schaffen. Drück dir die Daumen 🍀

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten