Frage von BoZZPhilipp3, 60

Sekundäre Festplatte wird nicht mehr erkannt?

Hallo,

Seit zwei Tagen habe ich ein Problem. Meine Sekundäre Festplatte wird nicht mehr erkannt! Es handelt sich dabei um eine Seagate Barracuda 7200.12 1TB.

Die Festplatte wird im Boot Menü, und auch im Geräte Manager angezeigt, aber dies jedoch als "unbekanntes Gerät". Einen Treiber zu installieren hat nichts gebracht. Ich habe auch in der Datenträgerverwaltung nachgesehen, und dort wurde mir angezeigt: "Sie müssen einen Datenträger initialisieren, damit LMD darauf zugreifen kann." Dann habe ich zwei auswahlmöglichkeiten: MBR und GPT. Bei beiden klappt es nicht. Es kommt eine Fehlermeldung: "Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden." Ich habe keine Ahnung, was das bedeutet. :(

Hier meine PC Eigenschaften, falls das irgendwas bringt: System: Windows 10 Version 1607 Prozessor: Intel Core i74770 (4x3,4GHz) Grafikkarte: Msi Geforce GTX 770 2GB Motherboard: Msi B85M-P33 Arbeitsspeicher: HyperX 2x8 GB Netzteil: COBA 550W Laufwerk: LG irgendwas

Antwort
von MrCrow667, 55

Ah, das Problem kenne ich. Meine Seagate spinnt auch schon etwas und irgendwann hatte ich auch gar keinen Zugriff mehr drauf. Ich konnte dann nur mit einem externen Festplatten-Adapter wieder drauf zugreifen. Ein E/A-Gerätefehler (wie er auch bei mir der Fall war), könnte verschiedene Ursachen haben. 

Kommentar von BoZZPhilipp3 ,

Okay, und um was für einen Externen Festplatten Adapter handelt es sich? Vielleicht könnte einer mein Problem auch beheben :c

Kommentar von MrCrow667 ,

Ich hab mir diesen recht günstigen bei Conrad gekauft:

https://www.conrad.de/de/renkforce-usb-20-zu-idesata-konverter-1277995.html

Antwort
von chaosklub, 19

Besorge dir im Internet mini partition tool und installiere es .. damit schaust du dann nach ob diese Festplatte erkannt wird und wie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten