Frage von Lukas5067, 41

Warum wird der Sekundär Monitor nicht erkannt?

Hallo, 

ich habe möchte gerne meinen alten Monitor als zweit Bildschirm nutzen. Dieser ist etwas älter und hat daher nur eine VGA Schittstelle. Meine Grafikkarte (VTX3D R9 280X 3GB) hat diese nicht mehr. Deshalb nutze ich einen Adapter von Mini DisplayPort zu VGA. 

Jetzt ist der Monitor ebenso wie der Hauptmonitor mit der Grafikkarte verbunden, wird aber nicht von meinem Computer erkannt. Ich habe kein Bild und im Geräte-Manager ist er nicht aufgeführt. 

Das VGA Kabel und der Monitor funktionieren (habe sie getestet mit meinem Laptop) und der Adapter ist neu und sollte daher auch nicht das Problem sein. Über würde ich mich freuen. :)

Antwort
von gear1900, 41

Schau in den nvidia Systemsteuerung en oder ATI controllcenter nach 2 monitorbetrieb oder versuche windowstate+p

Kommentar von Lukas5067 ,

Das habe ich... Bringt leider nichts

Kommentar von gear1900 ,

hast du mit angeschlossenem monitor gebootet? hast du eine onbord Graka?

Kommentar von Lukas5067 ,

Ich benutze meine VTX3D R9 280X 3GB habe auch eine im Mainboard.

Ja gebootet habe ich auch schon.

Kommentar von gear1900 ,

rechtsklick auf den Desktop -> Bildschirmauflösung -> Erkennen klicken. Schon versucht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten