Sekt...Ja.....oder nein?
Hab am Sonntag Konfirmation und meine Mutter hat im Restaurant bestellt, dass es vorher ne runde Sekt gibt. Sie meint, ich könnte auch ruhig mal nen Schluck trinken. Aber dann denk ich mir Hmmmm eig war ich doch immer ganz glücklich auch ohne Trinken und gerade ohne Trinken und wenn ich jetzt Sekt trinke, dann schmeckt mir das womöglich ganz gut und ich trinke öfters Alkohol, denn wenn mir etwas schmeckt kann ich auch nicht widerstehen. und was, wenn ich mich da total zum Affen mache, anfange zu husten oder rot werde oder alles gleich wieder ausspucke oder mir schlecht wird oder sonstwas? Aber ich will ja auch kein kleines Kind sein und Orangensaft trinken. Also soll ich oder soll ich nicht?
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sind denn hier alle besoffen? Er/sie möchte keinen Sekt trinken und sowohl die Mutter als auch alle User hier reden ihm/ihr gut zu. Was soll das?
Wenn dann jemand zum Trinker geworden ist, wird über ihn hergezogen. Das hat immer mit einem kleinen Schluck angefangen!
Wohl gemerkt: Die wenigsten werden nach einem kleinen Schluck zum Trinker - aber so fängt es an.
Und Acta13: Bleib bei Deiner Einstellung und lass Dich nicht in etwas reinreden, das Du nicht möchtest. Vielleicht hast Du zum nächsten Geburtstag oder zu Deiner Volljährigkeit Lust auf Sekt - oder auch nicht. Man beweist nicht mit Alkohol, dass man kein kleines Kind mehr ist.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Musst Du selber wissen aber wenn Du nicht willst, dann lass es. Dadurch machst Du Dich nicht zum Affen und bist auch kein Kind sondern eher verantwortungsvoll und reif.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das musst du selbst entscheiden. Wenn du kein Kind mehr seien willst dann musst du auch "erwachsen" genug sein zu wissen wie viel Alkohol du trinkst. Und wenn du dich wirklich dafür entscheidest, dann würde ich vorher etwas Sekt probieren, dann weißt du ob du es magst und wenn nicht, dann machst du dich wenigstens vor den anderen zum Affen ;D
-
-
Antwort von peabrain 03.05.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Probier doch einfach ;D nicht jeder (auch nicht Jeder Erwachsene mag Sekt), sonst weißt du nicht obs dir schmeckt oder nicht. Und wegen einem Glas wirst du auch nicht zum Alkoholiker ;D.
-
Trink ruhig ein Glas mit, auch wenn er dir schmecken sollte, bist du nicht gleich ein Trinker. Alkohol ist zwar eine Droge aber anderer Art. Beim Abendmahl in der Kirche gibt es ja auch Wein. Wo ich wohne wird jeder mit Wein groß. Es gibt aber nicht mehr Alkis als wo anders. Die meisten wollen mit suff nur Probleme ertränken, vergessen aber das Probleme gut schwimmen können. Wenn es dir nur ums auffallen geht , es gibt auch Alk. freien Sekt aus Traubensaft, den kauf ich selbst manchmal. - Grüße
-
Trinke einfach einen schluck und schau ob es Dir gefällt ich finde Deine Einstellung toll man kann auch ohne Alk spass haben
-
zum anstossen kannst du ruhig mal einen kleinen schluck nehmen ... gehört sich einfach so . dann kannst du es stehen lassen , wenn du es nicht möchtest . aber anstossen solltest du schon . lg und eine schöne feier .
Kommentar von SamyliaSamylia 03.05.2012Unsinn....es ist völlig in Ordnung und nicht unhöflich, mit Orangensaft statt Sekt anzustossen. Redet doch den Jugendlichen nicht so einen Quatsch ein, ist doch toll wenn mal jemand nicht einfacht misäuft sondern sich Gedanken macht!!!!
-
-
also du bekommst sicher kein hustenreiz und so schnell abhängig wird man auch außerdem ein Glas ist nicht schlimm ;)
-
Antwort von JayDiii 03.05.2012
ist doch deine entscheidung :D
ich würde Sekt nehmen (man kann auch o-saft mit sekt mischen ;D)
-
Naja, von einem Schluck wirst du sicher nicht gleich betrunken werden. Aber es ist unwahrscheinlich, dass dir der Sekt schmecken wird, vermutlich wirst du ihn zu bitter finden.
-
Mischung.
Wegen eines Glases wird man nicht zum Alkoholiker - aber jeder Alkoholiker hat mit einem Glas angefangen.
Richtig! und nicht umsonst sagen die AA "heute lasse ich mein erstes Glas stehen"