Sektflasche in Musikvideo. Logo kaum zu sehen, rechtlich dennoch bedenklich?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

rein rechtlich kann das ärger geben. es kommt hier aber auch auf den bekanntheitsgrad der band an. es werden ja meistens nur leute wegen sowas verklagt, die bekannt sind und etwas mehr geld auf der hohen kante haben. eines der ziele der klage ist ja schließlich, geld abzuzwacken bzw im rechtlich legalen rahmen geld dafür zu bekommen, dass diese "werbung" gemacht wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xango
19.09.2016, 14:58

Hey Muelli, Danke für deine rasche Antwort! Habe eben noch ein paar Screenshots angehängt, damit die Sachlage klarer ist. Hatte zugegeben gehofft da doch noch fein raus zu sein, aber Du hast mit Sicherheit recht. Die Band ist so gut wie unbekannt und auch das Label sehr, sehr undergroundig. Im Grunde erwarte ich da keine Meldung vom Anwalt, aber wer weiß was heutzutage alles viral werden kann.

0

Was möchtest Du wissen?