Frage von Randixx, 51

Sekten, Scientology?

Hallo Leute, ich muss für morgen einen Vortrag über die Sekte Scientology halten. Leider verstehe ich die Sekte nicht ganz bzw ich verstehe nix bei Wikipedia. Könnte mir jemand die Sekte erklären? Also was man d so macht und was das ist und so? Ist wichtig brauche ich für morgen, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Bedanke mich im Voraus:)

Antwort
von Linuxaffiner, 18

Ron L. Hubbard hat diese Organisation gegründet. Seine Devise "mach Geld - mach mehr Geld", so ist im Laufe der Geschichte von Scientology dieselbe wirtschaftlich immer mächtiger geworden. Und diese geballte Wirtschaftskraft - die Möglichkeit über das Kapital überall auf der Welt Einfluss zu nehmen - das macht das ganze so gefährlich.

Das Menschenbild dieser Gruppierung ist extrem mit Vorsicht zu geniessen - wenn Regierungen und Staaten nicht wachsam sind - das ist ein System das gegen die Freiheit ausgerichtet ist und dazu durchaus ist geeignet demokratische Strukturen abzuschaffen.

Das notwendige Kapital bringen die Mitglieder dieser Organisation auf. Diese Kurse sind sehr sehr teuer, und halten die Mitglieder in einer psychischen und vor allem finanziellen Abhängigkeit.

Es gibt in den Vereinigten Staaten Gemeinden (die sind verarmt), da muß Scientology keinen Cent Steuern zahlen.

Antwort
von Alexjp, 38

Es würde den Ramen sprengen hier alles zu erklären. Ein Tipp gehe auf Youtube und gib da: 

Scientology deutsch ein))

Antwort
von tobinom, 35

Die überreden dich das du bei denen ein Termin hast (die behaupten die lösen deine Probleme reinigen die Seele dies das) die erste Sitzung ist kostenlos und dann irgendwann wenn du immer weiter machst wirds teuerer und du kommst in eine Schuldenkrise

Kommentar von Randixx ,

Okay, Dankeschön das hilft mir schonmal weiter:)

Kommentar von tobinom ,

bitte :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community