Frage von CocoDeluxe001, 143

Sekten klingelten an meiner Tür und wollten mich mitnehmen?

vor ein paar Minuten haben i.welche Sekten geklingelt und mein Vater hat die Tür aufgemacht. Sie fragten ob meine Mutter da ist Meine Mutter ist nicht zuhause und des hat mein Vater denen auch gesagt. Sie sagten gut bis zum nächsten mal und mein Vater erwiderte das es kein nächstes mal geben wird. Ich fragte mein Vater wer das war und er meinte zu mir das meine Mutter sie gerufen hat um mich zu holen das ich ein besseres Kind werde. (ich bin 14 Ein Mädchen und habe LEICHTE Aggressions Probleme) was sind jetzt diese Sekten? Wo zu sind sie da ? Und waschen sie wirklich von anderen des Gehirn aus ? Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stine2412, 53

lso Coco, dein Papa hat sich da mit dir wirklich einen Scherz erlaubt. Er weiß wohl auch, dass du im Moment nicht so leicht zu händeln bist. Deine Mama hat sich vielleicht mit diesen Leuten (Zeugen Jehovas?) über christliches Verhalten unterhalten und festgestellt, dass dir einiges Wissen aus der Bibel nicht schaden würde.  Ehre deinen Vater und deine Mutter, dann wirst du lange in dem Land leben, das ich, der Herr, dein Gott, dir gebe. 2. Moses 20:12 = das ist das einzige Gebot mit einer Verheißung.

Wir Zeugen Jehovas haben auch Literatur für Jugendliche, damit ihnen das Erwachsenwerden leichter fällt. Diese Literatur wird kostenfrei abgegeben; man kann sie sich auch herunterladen bei jw.org. Diese Belehrungen sind mit einer "Wäsche" zu vergleichen, denn man tauscht nicht so saubere Dinge gegen saubere aus aus dem Kopf.  Was ist das sonst als eine Wäsche und was ist falsch daran?

Wir Zeugen Jehovas sind übrigens keine Sekte, denn eine Sekte spaltet sich vom ursprünglichen Glauben ab. Wir feiern keine heidnischen Feste, gehen nicht in den Krieg und nehmen auch sonst Gottes Gesetze sehr ernst. Jetzt überlege mal, wer die Sekten sind!

Kommentar von Giustolisi ,

Der Glaube an Märchen löst doch keine Probleme.

Kommentar von stine2412 ,

Danke für den Stern, Coco!

Antwort
von Nadelwald75, 61

Hallo CocoDeluxe001,

genau gestern abend war im Fernsehen eine Kabarettsendung, in der dein Problem behandelt wurde: Wenn die Mutter sagt: "Wenn du nicht artig bist, dann wirst du abgeholt und kommst ....",  dann soll man sagen: "Mutti, ich bin jetzt aus dem Alter raus, in dem man abgeholt wird."

Das war ein unpädagogischer Versuch der Eltern und hat mit Sekten überhaupt nichts zu tun. Mit deinen 14 Jahren müsstest du das eigentlich gemerkt haben.

Kommentar von CocoDeluxe001 ,

Meine Eltern sind halt sehr strenge und ich merke wenn sie Witze machen zu Teil schreien Sie mich an wenn ich ihnen nicht recht gebe 

Antwort
von Eselspur, 29

ich will jetzt nicht unbedingt deinen Vater widersprechen und Sekten verteidigen...
Also: Dein Papa hat einen Witz gemacht!

Antwort
von nowka20, 22

solche sekten sind dazu da, da man ihre irrlehren durchschaut

Antwort
von SturerEsel, 66

Dein Vater hat dich veräppelt. Vielleicht waren es die Zeugen Jehovas.

Das Gehirn auswaschen geht leider auch nicht, selbst bei 40° läuft es ein. Mach mal was gegen deine Aggressionen, z.B. Meditation.

Kommentar von CocoDeluxe001 ,

Okay danke. aber was machen diese Leute 

Kommentar von SturerEsel ,

Es gibt sehr viele verschiedene Sekten, z.B. die Scientology-Sekte.

Gemeinsam ist bei allen die schlichte Geldgier. Sie wollen ihre Opfer ausnehmen und versprechen dafür das Seelenheil/ewiges Glück/Unsterblichkeit. Google einfach mal nach 'Sekte'.

Kommentar von Jekanadar ,

Die gehen nur von Haus zu Haus und wollen mit dir über ihren Gott reden. Nette Leute, aber harmlos. Zumindest solange, bis du dich bequatschen lässt. Sekten halt...

Kommentar von SturerEsel ,

Die Zeugen Jehovas sind weder harmlos noch nett. Neulich waren sie hier mit einem ca. 10-jährigen Mädchen und wollten die Anwesenheit des Mädchens als "Gottesbeweis" vorführen. Am Zaun standen unsere Ponys und das Mädchen hat die noch nicht einmal angeschaut. Ich habe noch nie so leere Augen bei einem kleinen Kind gesehen!

Die Scientologen sprechen sehr aggressiv die Leute in den Fußgängerzonen an und versuchen die, zu einem "kostenlosen" Seminar zu überreden.

Kommentar von SelinaPlath ,

Du schließt von einer Situation auf die komplette Religion?

Ist es nicht möglich, dass das Mädchen einfach müde war, oder keine Ponys mag und sich deshalb dafür auch nicht interessiert? (Ich hatte als Kind eher Angst vor Ponys und Pferden...nicht unbedingt typisch für Mädchen...gibts aber!)

Nebenbei kenn ich so einige Kinder, dies wirklich schwer im Leben haben und KEINE Zeugen Jehovas als Eltern haben!!

Bitte nicht alles veralgemeinern!

Kommentar von Fred4u2 ,

Hau ha, das Gehirn läuft bei 40 grad (wie hast Du denn das Grad-Zeichen gemacht?) ein - an manch heißen Sommertagen hatten wir bereits über 40 grad (und in Texas hatte ich bereits 104 grad überlebt)  http://www.runnersworld.de/gesundheit/achtung-das-gehirn-laeuft-mit.127783.htm

Kommentar von SturerEsel ,

Die Außentemperatur hat nicht unbedingt etwas mit deiner Innentemperatur zu tun. 104° gibt es auf diesem Planeten leider nicht (vielleicht Fahrenheit) im Freien, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Wetterrekorde#H.C3.B6chste_gemessene_Temperaturen

Im übrigen war diese Aussage ironisch gemeint.

Das Grad-Zeichen befindet sich auf der Tastatur oben links: °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Kommentar von Fred4u2 ,

Danke wieder was dazu gelernt, 104° hat es in Houston angezeigt, und die Feuchtigkeit auf meiner Haut lies mich nicht an die Richtigkeit zweifeln. Zur Zeit sind da immer noch 93°  http://www.celsius-fahrenheit.de 

Antwort
von FAThemaGlaube, 27

Sekte bedeutet Lehre diese Leute verbreiten eine andere Version einer Religion.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community