Frage von tofino24,

sekte ohne namen ?? kanadische underground sekte?

Also ich habe in kanada genauer vancouver ein sehr nettes maedchen kennen gelernt und hatte eine sehr gute zeit mit ihr irgendwie bin ich auf das thema gekommen ob sie christlich ist und an gott glaubt jedenfalls hat sich dann heraus gestellt dass sie in einer art sekte ist die nach der bibel leben und die kirche als institution ablehnen und auch keine kirchengebaeude haben da das nicht der wunsch jesuses war oder so . Wir haben lange diskutiert und obwohl ich kein fan von religion bin habe ich sie ausreden lassen und mir ihre meinung zu einigen themen angehoert sie hat sich auch meine ziemlich atheistische meinung zu den themen angehoert und sie hat es auch gar nicht gestoert und sie konnte sie auch nachvollxiehen . Was mich schon mehr "geschockt" hat war dass sie die bibel woertlich nimmt in ihrer gemeinschaft und dass gott das wichtigste in ihrem leben ist und das sie in ihrer gemeinschaft jeden sonntag sich trifft in einem privathaus gottesdienst usw haelt und dann alles beichten muss usw in ihrer religion gibt es ausserdem eine art priester das sind maenner die nicht arbeiten kein zu hause haben und immer bei einem mitglied der gemeinde aufgenommen und verpflegt werden muessen bei diesen priestern legt man auch seine beichte ab sie sagt die religion hat keinen namen keine internetseite keine bezeichnung ausser manche von ihnen nennen es the truth also die wahrheit mir fallen vlt auch noch sndere details ein wenn jemand antwortet ich schreibe grade mit meinem handy und habe nicht so die uebersicht wenn i jmd i eine ahnung hat von welcher sekte ich spreche oder jemanden kennt der ahnung davon haben koennte waere ich ueber eine antwort sehr dankbar ihr koennt auch antworten wenn ihr nur eine ahnung oder meinung habt sie ist 18 jahre alt und will mich sogar in deutschland besuchen wenn ich vorher nicht in kanada bin ich bin auch erst 17 noch als info falls das was zur sachemacht achja und sie hat gesagt die sekte geht ueber kanada hinaus sogar bis nach afrika so jetzt bitte antworten :)

Antwort von waldfrosch,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Da wirst du dann bald auch Mitglied dort sein.......,wenn du** nicht** acht gibst !

Ausserdem ,Jesus Christus ging selbst in den Tempel aus Stein um Anzubeten ! Wenn diese Leute die Bibel wörtlich nehmen würden, dann wüssten diese Leute diese Fakten .

Es gibt unzählige Sekten, die alle den Anspruch haben als einzige auserwählt und gerettet zu sein ...

Antwort von tofino24,

Ach ja und in ihrer sekte gibt es massentaufungen bei der man von all seinen suenden befreit wird

Antwort von tofino24,

Ich finde sowieso jede religion fuer einfach falsch die die bibel woertlich nimmt aber vlt koennt ihr mir ein paar schlagkraeftige argumente aus der bibel nennen wieso ihre sekte unsinn ist ich habe laenger mit ihr diskutiert aber mit der bibel kenne ich mich eher unterdurchschnittlich gut aus was ist zB gottes sabbath welchen der voherige post erwaehnt

Antwort von viktorel,

Eine "interessante" Sekte, die sich an die Bibel halten will (Offb.12,9) und Gottes Sabbathe missachtet (2.Mose 16,22; Mk.2,27)..

Dann kann "diese Sekte" doch nicht so "gehorsam" unserem ewigen Vater gegenüber sein, oder ?

Auch "beichten" wird nirgendwo in Gottes Wort verlangt.

Die "wahre Kirche Gottes" wird auch "Seinen Namen" nicht verleugnen (Gemeinde Gottes etc.- (Ps.82,; Mi.2,5; Apg.8,1).

Antwort von tofino24,

Achso ja und sie hat gesagt dass ihre religion in keinster weise werbung macht aber in afrika haben die auch "kirchen" um den leuten die dort gott suchen zu helfen also stimmt das wohl nicht ganz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten