elaelaela am 17.05.2009 um 0:11 Uhr
die zeugen jehowas sind eine sekte oder eine glaubensrichtung

Auch das Christentum...evangelisch oder Katholisch ...alles die gleiche Suppe...kann man auch Sekte nennen...
GALLARIAOY am 17. Mai 2009 00:40 Stimme DIR zu, im Besonderen die Katholiken sind für uns auch nur eine Sekte, die von diesem derzeitigen Papst, Herrn Professer Ratzinger, mit einem Dogmatismus gelebt wird, was jeglicher Realität fremd ist. GALLARIAOY

Die zeugen selbst halten es für eine Religion
viele halten es für eine Sekte
aus meiner Sicht ist es Hirnwixxe - sorry!
GALLARIAOY am 17. Mai 2009 00:50 >Raimond1< wir geben DIR einen Punkt, weil die Zeugen Jehovas einem Glauben anhängen, der ein Irrglaube ist, ähnlich wie der Glaube der Katholiken. GALLARIAOY

Die Zeugen Jehovas sind eine Glaubensrichtung, werden jedoch als Sekte bezeichnet. Die Zeugen Jehovas leben nach dem Wort der Schrift, ohne hinterfragt zu haben, ob diese Worte der absoluten Wahrheit genügen. Für uns sind die Zeugen Jehovas auch nur Gläubige, wie z.B. die Katholiken, die etwas glauben (= etwas für wahr halten, ohne es zu wissen), ohne jedoch Wissende zu sein. All diese Gläubigen glauben etwas, was ihnen Trost gibt, bei ihrem körperlichen Tod, in einer Ebene bewusst, als so genannte persönliche Seele, weiter zu leben, was eben ein Irrglaube ist. GALLARIAOY
freesengeist am 17. Mai 2009 00:54 Je verzweifelter der Mensch, desto mehr hält er sich an eine Religion/Sekte fest:-)DH
GALLARIAOY am 17. Mai 2009 01:32 Das mag sein, ist jedoch keine Lösung. Erst, wenn DU für DICH selbst erkannt hast, was der SINN DEINES menschlich, irdischen SEIN´s ist, kannst DU DEINE DIR, von der Schöpfung geschenkte Freiheit leben. Und dafür brauche ich keine Religion. GALLARIAOY
freesengeist am 17. Mai 2009 02:02 Die brauchen wir wirklich nicht....aber erzähle das mal der Masse...;-)
GALLARIAOY am 17. Mai 2009 07:18 >freesegeist< Wir sollten jedem erzählen, besonders diesen dogmatisch Gläubigen, dass letztlich alle Religionen Versager sind, weil sie es nicht schafften, ihre Gläubigen so zu führen, dass Friede herrsche auf Erden und unter den irdischen Menschen. Religion ist ein Auslaufmodell, was die irdisch Menschlichen jahrhunderte lang benötigten, damit sie erkennen, wo wahrlich die Wahrheit angesiedelt ist. GALLARIAOY
Dumm.
GALLARIAOY am 17. Mai 2009 00:43 >Tasha4you< Was ist dumm!? DU oder die, die bisher die Frage versuchten zu kommentieren. Das Wort >DUMM< zu schreiben, kann wahrlich der Dümmste. GALLARIAOY

Das ist eine Sekte - aber keine Schlimme
Ach, nein? Du hattest entweder sehr wenig oder zuviel mit diesen Leuten zu tun, wenn du mich fragst
DH!
Die Zeugen Jehovas sind sicherlich eine der totalitärsten Sekten in Deutschland. Wenn sich Mitglieder einer Glaubensgemeinschaft dieser absolut unterwerfen müssen, hat das mit dem verharmlosenden Begriff "Glaubensrichtung" nichts mehr zu tun.
GALLARIAOY am 17. Mai 2009 00:46 Unsere letzte Lebenspartner gehörte einmal den Zeugen Jehovas an, und musste feststellen, als sie ihren Irrtum erkannte, und dieser Blaubensgemeinschaft fern blieb, von ihren ehemaligen Brüdern und Schwestern geschnitten wurde. GALLARIAOY

wird als sekte angesehen deren "anhänger" sind die Glaubensanhänger, für die ist es ein eReligion!

das ist keine sekte das ist auch meine tante bei einer sekte muß man sein geld lassen die gehe von haus zu haus und beten dir was vor
meiner Meinug nach ne Sekte aber es ist eher Ansichtssache. Glauben ist Glauben.

Da sie Bluttransfusionen und Insulin verweigern finde ich die Zeugen Jehovas eine schlimme Sekte. Die lassen ihre Anhänger eher sterben, als dass sie Hilfe erlauben.

Also es ist eine Glaubensgemeinschaft es ist keine Sekte verurteile auch einiges aber sie sind immer sehr freundlich und hilfbereit.