Frage von mariaoderso, 62

Sekt über Handy geschüttet, seitdem im Kopfhörermodus.. Was tun?

Meine Mutter hat gestern Sekt über ihr Samsung Galaxy s5 geschüttet und seitdem ist es dauerhaft im Kopfhörermodus. Neustarten bringt nichts, ebensowenig Kopfhörer rein und raus tun. Wie bekommt man den Sekt da wieder raus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KronosIsten, 39

Vermutlich ist noch ein wenig Sekt im Kopfhörereingang, sodass dort ein Kontakt besteht und das Smartphone "denkt", dass dort noch ein Kopfhörerstecker eingesteckt ist.

Einfach das Handy ausschalten, den Akku rausnehmen und in eine Schale mit ungekochtem Reis tun und so zwei Tage warten, bis die Feuchtigeit aus dem Handy in den Reis gezogen wurde.

Antwort
von Dontknow0815, 36

In Sekt ist sehr viel Zucker. Selbst wenn du backofentrick machst wird das denke eher schlimmer. Wirst du nicht viel machen können. Wenn du es selber aufmachen kannst und säubern dann das

Antwort
von illerchillerYT, 27

Staubsauger :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community