mir hat mal jemand, der nicht wusste, dass ich erst 15 bin, geraten, ein bisschen sekt vor dem naja zu trinken, um lockerer zu werden. es ist nicht so, dass ich noch nie getrunken hätte und jetzt wollte ich mal fragen, was ihr davon haltet. würdet ihr sagen, ein oder zwei gläser sekt hin und wieder schaden nicht, oder seid ihr der festen ansicht dass man das einfach nicht tun sollte?
Antworten (9)
-
10Antwort von
GerdaGGerdaG
Saufen, um beim p... locker zu sein? Nö, mach das nicht, sonst geht es irgendwann gar nicht mehr ohne Alkohol.
-
6Antwort von
MuskeTierMuskeTier
Alkohol ist ein Suchtgift, das nach kurzer Zeit nicht mehr zu dosieren ist.
Nach genau 50 Jahre langem Ringen mit dem Alkohol habe ich vor eineinhalb Jahren beschlossen, in diesem Leben keinen Tropfen irgendeiner Rauschdroge inklusive Alkohol mehr anzurühren.
Diesem Entschluß bin ich bis heute treu geblieben. Bitte drückt meinen Lieben und mir die Daumen, daß das auch für den Rest meines inzwischen lebenswerten Lebens so bleibt.
-
2Antwort von
LariLuuLariLuu
aLso ich bin auch in deinem alter & trink ab und zu auch etwas..halt nur in maßen :)
-
-
1Antwort von
MarpleMarple
also mit 15 hab ich noch nicht naja... vielleicht hätte ich da auch schon Sekt trinken müssen ......lol
aber im Ernst, es macht natürlich lockerer, wenn man etwas beschwipst ist ;-) - wobei die Betonung auf etwas liegt - probiers doch einfach mal aus ....
was aber nicht heißen soll, dass Du Dir jedesmal vorher einen "ansaufen" sollst -(sonst wirds auch langweilig) außer Du willst Dir Dein Gegenüber "schön trinken" - das soll ja auch helfen ....
öfter mal was Neues ausprobieren ...
viel Spaß
ich hoffe doch nicht, dass es bei der Jugend heutzutage nicht mehr ohne Alk geht ...das wäre schade ;-(
-
1Antwort von
wuschelgittiwuschelgitti
Ist nicht so, daß ich mit 15 noch nicht getrunken hätte!? Weiter so!!!
-
1Antwort von
birkebirke
Ein Schluck in Ehren kann niemand verwehren!
Kommentar von
wernileinwernilein ..ich würde sagen ,zu einem perfekten Abend,passt auch ein glas Sekt,oder?
Kommentar von
birkebirke sicher doch, aber ich zieh ein Glas Rotwein vor wernilien....
Kommentar von
wernileinwernilein welche Sorte wird denn bevorzugt.. ? :-))
Kommentar von
birkebirke italienischen....
Kommentar von
wernileinwernilein ..genießerin..,:-))
-
1Antwort von
mikaelmikael
Der Gesetzgeber verbietet in Deinem Alter Alkohohl.
Kommentar von
misssunnymisssunny das ist mir durchaus klar.
Kommentar von
NoonienNoonien Stimmt doch garnicht, nur nicht alleine in der Öffentlichkeit .
Kommentar von
mikaelmikael Kannst Du doch machen wie Du willst, nur, von mir gibt es nix. :-)
Kommentar von
MuskeTierMuskeTier Ooooooch, Moikl! Nor oin gonz kloines Schllllöckchen! - zwinker ;-))
-
-
0Antwort von
toto77toto77
Hat er dir das geraten, weil Er mit dir schlafen wollte, oder war das ein allgemeines Gespräch über Sex? wenn er die Ambition hatte mit dir zu Po..., und dir vorher Sekt andrehen will, lass lieber die finger von ihm. dann wirst du nämlich mit ihm keinen Spass haben, kannst dumir gleuben ;-)
Kommentar von
misssunnymisssunny nene, ich hab nen freund und habe mit jemand neutralem, den ich nur übers internet kenne, darüber geredet
-
0Antwort von
Rennsemml2Rennsemml2
Habe in Deinem Alter auch schon mal in der Clique oder auf einer Feier was getrunken. ABER: Bei uns gabs z.B. dieses "KOMASAUFEN" noch nicht u. ich finds gut, daß es mitlerweile einem Teenager schwer gemacht wird, Alkohol zu kaufen. Zum ersten Punkt Deiner Frage: Wenn Du vorher was trinken willst um lockerer zu werden, bist Du meiner Ansicht nach zu jung dafür!
sprichst Du aus Erfahrung ? brüll
Sag ich Dir nicht :-)))
Ist wohl auch nicht mehr nötig, da Deine Antwort schon aufschlußreich genug war.
Da bist Du wohl eher der "Fachmann" ;-)