Frage von BlvckLegend, 30

SEK Beamter werden, welche Vorraussetzungen?

Hallo, mein Traumjob ist es mal ein SEK beamter zu werden. Wie ist es, muss man erst Polizist sein oder kann man direkt dort die Ausbildung machen oder welchen Abschluss (+Durchschnitt) benötigt man überhaupt?

Antwort
von merkurus, 21

Schau mal auf folgenden Link vorbei. Da steht alles.

http://sek-einsatz.de/bewerbung-ausbildung/auswahlverfahren-sek/2143

Mit der Einstellung, wie du geschrieben hast kannst du das gleich vergessen. Ansonsten ich hab mal da vor Jahren im TV einen Bericht gesehen in Sachen SEK. Beim Einstellungstest z.B. wenn du einen Fehler machst, darfst du die Übung einmal wiederholen. Bei nochmaligen Fehler kannste gleich gehen. Und natürlich wird eine hohe gesundheitliche Anforderung gestellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten