Frage von JustJuFo, 27

Seitlichen Knöpfe meines Handys gehen nicht mehr?

Also um schnell auf den Punkt zu kommen... bei meinem Sony Xperia z5 Premium funktionieren seid ca 5 Tagen die seitlichen Knöpfe nicht mehr. Womit ich auch zurecht gekommen bin bis JETZT da mein Handy nun leer ist und ich keine Ahnung habe wie ich es wieder "an" bekomme... muss ich es wirklich einschicken oder bekomme ich meine Daten da noch runter mfG JustJuFo?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sabotaz, 13

kann repariert werden. Mir scheint es, als hätte sich nur der Stecker der Tastenleiste gelöst. An sich eine simple Sache, aber soweit ich weiß, ist das Z5 komplett verklebt. Das Teil lässt sich nicht einfach so öffnen, zumal mir beim Z5 Compact das Glas komplett gesprungen ist, als ich es aufmachen wollte...

Mit wenig Glück wird sich nur ein Stecker gelöst haben und die Reparatur ist günstig. Sollte das Display schon einen Riss haben, dann lass es gleich mit tauschen, das lohnt sich vom Arbeitsaufwand (verhandeln! Nicht, dass er beides zu 100% berechnet).

Mit viel Pech ist Hardwaremäßig etwas defekt und es ist irreparabel.

Achso - im ersten Fall bleiben deine Daten natürlich erhalten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten