Frage von Seratu, 51

Seitliche "Löcher" beim Aventador?

Also beim Lamborghini Aventador sind seitlich ja so viereckige schwarze "Löcher". Was ist das und was bringen die ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 15

Die Faustformel lautet betreffs der Energie des Karfstoffes:

1/3 geht auf die Räder
1/3 geht ins Kühlwasser
1/3 geht in die heißen Abgase

Es geht also so viel Energie ins Kühlwasser wie auf die Räder.

Hat der Motor nun 700 PS (550 kW), geht dieselbe Leistung ins Kühlwasser. Nun stell dir mal eine Heizung mit 550 kW vor. Damit kann man normalerweise 100 Wohnungen heizen. Diese Abwärme muss aus dem Motor raus, sonst stirbt der den Hitzetod. Um eine so hohe Wärmeleistung abzuführen, braucht man riesige Hochleistungskühler und enorm viel Frischluft, die durch die Kühler strömt. Damit man an soviel Frischluft rankommt, gibt es die großen seitlichen Öffnungen. Da reicht ein Kühler an der Front nicht mehr aus, wie bei kleineren Motoren.

Antwort
von priesterlein, 24

Lufteinlass für die Kühlung und wofür man auch immer Luft am Motor braucht? Der Motor ist hinten:

http://www.automativ.de/wp-content/uploads/2015/08/Lamborghini-Aventador-LP-750-...

http://www.autobild.de/bilder/neuer-lamborghini-heisst-aventador-1293869.html#bi...

Antwort
von RefaUlm, 15

Aerodynamische Optimierung, Bremsenbelüftung und Luftzufuhr für den Motor

Antwort
von Siedge123, 28

Das sind die Luftzuführungen für den Motor, die er braucht um den Kraftstoff zu verbrennen. Außerdem wird eine bessere Straßenlage durch das andrücken auf die Straße erreicht

Antwort
von JamainMiller, 31

Ich denke mal die saugen die luft an damit der Wagen besser auf der Straße liegt.

Antwort
von webflexer, 33

Luftzufuhr für die Kraftstoffverbrennung.