Frage von Lutz00, 32

Seitenzahlt bei OpdenOffice einfügen (außer beim Deckblatt) ?

Ich muss eine Hausarbeit schreiben und würde gern wissen wie man bei OpenOffice die seiten einfügen kann. Bei dem Deckblatt sollte aber keien Seitennummer stehen.

LG Lutz

Antwort
von mikecopp, 25

davon ausgehend, dass die seite 2 mit 1 - und die seite 1 keine
seitennummer haben sollen, dann geht das so = mit dem curser auf die
1te. seite gehn - dann - format - absatz - textfluss - umbrüche -
einfügen - häkchen rein - mit seitenvorlage - häkchen rein - typ -seite -
position - davor - bei standard ( das kleine dreieck anklicken )=
verzeichnis suchen und anklicken - seitennummer 1 setzen - ok. - jetzt
auf einfügen - fußzeile - verzeichnis suchen anklicken - den curser in
der zeile lassen - dann wieder auf einfügen -feldbefehl - seitennummer -
nun ist auf der 2 ten seite die seitennummer 1  - die seite 1 ist also frei für ein deckblatt . druck dir diesen vorschlag aus, dann geht es leichter. mfg.m.

Kommentar von Lutz00 ,

ja gut da hab ich mich falsch ausgedrückt die seite 2 sollte schon die Seitennummer 2 haben

Kommentar von mikecopp ,

die vorgehensweise bleibt - setzte einfach nur die zahlen entsprechend = mit dem curser auf die 1te. seite gehn - dann - format - absatz - textfluss - umbrüche - einfügen - häkchen rein - mit seitenvorlage - häkchen rein - typ -seite -position - davor - bei standard ( das kleine dreieck anklicken )= verzeichnis suchen und anklicken - seitennummer 2 setzen - ok. - jetzt
auf einfügen - fußzeile - verzeichnis suchen anklicken - den curser in
der zeile lassen - dann wieder auf einfügen -feldbefehl - seitennummer - nun ist auf der 2 ten seite die seitennummer 2 - die seite 1 ist also frei für ein deckblatt . druck dir diesen vorschlag aus, dann geht es leichter. mfg.m.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community