Frage von xHoomey, 91

Seitenzahlen in einem Word.doc durchgängig nummerieren trotz Abschnittsumbruch?

Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe ein 30 Seitiges Word Dokument und möchte die 9. Seite als A3 Seite formatieren. Das habe ich auch hinbekommen mit "Abschnitts Umbruch - Nächste Seite". Nun fängt aber nach diesem Umbruch die Seitenzahl Nummerierung wieder von 1 an. Kann mir jemand bei diesem kleinen Dilemma helfen? Vielen Dank im Vorraus!

Antwort
von meSembi, 55

Ich habe es ausprobiert, leider komme ich nicht drauf...

Hast du die Nummerierung in der Fußzeile? Wenn ja, markiere ab der A3 Seite die restlichen Fußzeilen und verknüpfe sie mit der vorherigen. Nach der A3 Seite gehst du auf Entwurf → Kopf-und Fußzeile → Seitenzahl → Seitenzahl formatieren →   beginnen bei  und von da gibst du die Soll-Seite ein. Natürlich musst du es auch bei der A3-Seite machen.

Hoffentlich hilft es. Viel Glück!

Kommentar von xHoomey ,

Danke, ich habs rausgefunden, musste nur in die A3 Seite und unter Seitenzahl auf formatieren gehen und den Haken bei Seitenzahl fortsetzen reinmachen. Bei der nächsten A4 Seite ebenfalls und nun stimmt wieder alles :)

Kommentar von meSembi ,

Ah, okay. Das war ja viel einfacher :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community