Seitenwände erstellen bei einer Terassen Überdachung

3 Antworten

Wenn du es sauber und anständig lösen willst geh zum fenster oder metallbauer deines vertrauens und lass dir was anständiges aus alu anfertigen doert kannst du auch Ornament glas montieren als sichtschutz

Seiten- und Abschlussprofile für die Doppelstegplatte auf Gährung sägen so dass die Platten eingefasst sind und die Seitenprofile mit dem vorhandenen Alugestell verschrauben, Alternativ Querstreben ins Gestell einziehen (auf Winkeln) und die Platten darauf auflegen.

Danke dir,hast du ein link zu den Profilen und wie es richtig gemacht wird da keine untere Auflage ist. MFG

Moin moin internetnihat,

es fehlt die Angabe der Stegplattenstärke. Ich gehe mal davon aus, dass du die gängige 16mm Polycarbonat-Stegplatte hast. Die kostengünstigste Lösung wären U-Profile zu nutzen.

Kopiere dieses mal und such bei Google, dann siehst du was ich meine:

U-Profil-f%C3%BCr-16mm-Stegplatten-1000mm/dp/B00GYXMDSY

Achte noch auf die Beschriftung, dass die UV-beschichtete Seite außen liegt, also zur Wetterseite.

Denk auch daran, dass der Regen nicht immer senkrecht einfällt. Nicht dass du dich nachher ärgerst, weil deine Lösung nicht so funktioniert wie du es dir vorstellst.

LG Dein Berater-Team von RoBi Bausysteme