Frage von Saminatoris, 19

Seitenverhältniss auswählen auf iMovie? Seitenränder machen? Skype Sound Aufnehmen?

Hey Leute,
Meine Kollegin haben mal zum Spass ein kurzes Gameplay aufgenommen und versuchen das jetzt mal zu bearbeiten. Das klappt alles realtiv gut nur das man die Ränder vom Gameplay nich sieht (--> sieht keine Lebensabzeige etc.). Hat jemand eine Idee wie man das ändern kann? Wir haben übrigend mit Quick-Time mein iPad Air 2 aufgenommen falls das wichtig ist.

Wenn ich schon eine Frage mache kann ich auch noch wegen dem Skype Sound fragen. Wie kann man den aufnehmen? Meine Kollegin war diesmal bei mir aber das geht ja nicht immer, weiss jemand wie?

Ich wäre echt froh über nützliche Antworten :) vielen Dank im Voraus

Lg Sami  :)

Antwort
von herja, 7

Hi,

man kann mit iMovie das Videobild ein wenig einzoomen, so das ein Rand ringsum entsteht. Wenn man dazu ein Hintergrundbild in der gewünschten Randfarbe verwendet, hat man so sein farbigen Wunschrand.

Audacity kann auch den Skype Sound aufnehmen.

Kommentar von Saminatoris ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community