Frage von TryLix, 31

Seitenstechen vermeiden, aber wie?

Ich bin 13 Jahre alt, gehe in die 8te Klasse und bin eigentlich sehr sportlich. Im Sport haben wir eine Prüfung wo wir in 12 Minuten 2km für eine 1 und 2,4km für eine 1+ joggen müssen. Heute haben wir einen Test gemacht werden es schaffen könnte. Die ganzen Minuten hatte ich Seitenstechen was beim joggen für schmerzen sorgt. Ich habe leider nach 10 Minuten mit 2km aufgegeben weil der Schmerz zu groß war! Aber es müssen ja 12 Minuten sein! Deshalb ist meine Frage wie ich meinen Seitenstechen verhindern kann zu kommen oder den Schmerz zu verringern. Danke

Antwort
von itzGamey, 12

Atmest du richtig? Du musst ein System beim Atmen haben (zB Atmen, Atmen, Pause, Atmen, Atmen, Pause.) Das hat mir mindestens geholfen. Hoffe es hilft dir auch :)

LG: Gamey

Antwort
von Meischda, 10

Wichtig ist währen dem Laufen in einem gleichmäßigen Tempo zu atmen. So kann sich der körper besser an die Belastung gewöhnen und das seidenstechen wird besser. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten