hallo, ich fühle mich schrecklich , ich bin seit 3 jahren mit meinem Freund zusammen und hatte vor ein paar Wochen was mit einem Bekannten. Unsere Beziehung kriselt im Moment ziemlich und es läuft schon länger nicht mehr, trozdem hätte ich das nie tun dürfen. Es wissen viele von meinen Freunden was passiert ist, ich bin mir zwar sicher das keiner was sagt aber viele sagen auch das so etwas immer rauskommt. Ich möchte nicht das er es erfährt, ich denke das wäre nur unnötig und würde ihn sehr verletzen. Ich weiss das hätte ich mir auch vorher überlegen sollen aber jetzt kann ich es leider nicht mehr rückgängig machen. was meint ihr? sollte man sowas beichten? oder für sich behalten? caro

Heey! Hm, das ist echt ne blöde Situation. Generell bin ich immer für die ehrliche Variante, d.h. ich würde es ihm erzählen. Aber ich kenne deinen Freund nicht, ich weiß nicht wie er darauf reagiert. Versetz dich mal in seine Lage, also wenn er dich betrogen hätte. Wolltest du dann, dass er dir das erzählt? Und denkst du, du könntest ihm das verzeihen? Ich glaube, eine richtige Antwort gibt es hier nicht, du musst einfach selbst entscheiden, was das beste ist. Aber ich kann nur sagen, dass ich es meinem Freund vielleicht verzeihen könnte, wenn er es mir selbst sagen würde und ich merken würde, dass es ihm sehr leid tut und das nie wieder machen wird. Aber wenn ichs durch andere erfahren würde und er würde mich belügen und es dann womöglich sogar noch abstreiten, wenn ich ihn darauf ansprechen würde, dann wäre es für mich ganz klar vorbei.
Wünsch dir alles Gute!

Gaaaanz dumm gelaufen, dass es schon so viele wissen... dann kommts auch irgendwann raus. Aber wenn die Beziehung eh kriselt, war das vielleicht nur das i-Tüpfelchen... Vielleicht macht es Sinn, mal über die Beziehung nachzudenken!