Frage von timmw, 19

Seitenlänge des Quadrates mithilfe des Flächeninhalts berechnen?

hey Community, Ich habe in Mathe ein Thema nicht verstanden, das thema steht oben. Also der Wert A ist als 36cm² definiert. Jetzt soll ich anhand dessen die Seitenlänge a berechnen (die nicht gegeben ist). Weiß jemand wie man das berechnet?

Antwort
von knox21, 16

Man zieht die Wurzel aus dem Flächeninhalt.

Kommentar von timmw ,

Danke. du hast mein leben gerettet 😂

Kommentar von knox21 ,

a * a = A  Die Formel sollte im Zusammenhang mit Quadraten doch besprochen worden sein.

Kommentar von timmw ,

ja a * a, bzw a² = A wurde gesagt, aber nicht andersrum

Antwort
von MissMaple42, 8

Ein Quadrat mit der Seitenlänge a hat den Flächeninhalt A=a^2, die Fläche hast du gegeben, also musst du nur die Wurzel ziehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten