Frage von EddieGro, 35

Seitenkanalverdichter für Aquarium (Zuchtanlage)?

Hallo!

Ich möchte mir gerne meine Zuchtanlage vergrößern. Sie wird am Ende wohl etwa 15000 Liter fassen. Und da ein Seitenkanalverdichter schon seit längerer Zeit auf meinen Wunschzettel steht, würden mich ein paar Sachen interessieren.

  • Wie wird die erforderliche Leistung berechnet? (ca. 15000 Liter Wasser sollen mittels Luftheber gefiltert werden, durchschnittliche Eintauchtiefe des Lufthebers = 50 cm)

  • Wie langlebig sind die Teile, wenn sie im Dauereinsatz sind?

Immer her mit den Antworten und den Tipps!

DANKE :)

Antwort
von Germai, 15

Hey,

wie viel Leistung brauchst, hängt von diversen Faktoren ab. Da bräuchte ich noch mehr Infos z.B.:

Wie viele Luftheber willst du betreiben?
Welche Art Luftheber sind das?
Verwendest du eine Verrohrung (Ringleitung)?
Länge + Durchmesser der Ringleitung?
Durchschnittliche Länge der Luftschläuche von der Ringleitung bis zum Luftheber? 

Schau mal hier: http://www.htk-vent.at/seitenkanalverdichter/

Unter dem Stichwort "seitlicher Einphasen-Kanallüfter (SC)" müsstest du fündig werden. Diese Art von Verdichter sind u.a. für folgende Einsatzmöglichkeiten geeignet: Druckluftförderung, Druckluftheber, mehrstufige Filtriergeräte, Belüftung von Becken. 

Müsste also passen. Alternativ kannst du auch über eine Membranpumpe nachdenken...

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten