Seiteninhalt mit HTML erstellen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ohne deinen Code zu kennen wird das schwer, eine klare Antwort zu geben

Du wirst (nehme ich an) allerdings irgendwo, einen Teil haben, der für Content vorgesehen ist. Zum Beispiel einen div, der mit einem Klassnamen wie "content" markiert ist.

Ansonsten kann ich dir raten, das ganze mal im Firefox mit den Entwicklertools (bereits integriert) auszutesten. Sprich deinen Text an verschiedene Stellen im HTML-Teil kopieren und direkt sehen, was passiert.

Die Entwicklertools von Firefox bringen dir zusätzlich den Vorteil, dass dir am Bildschirm angezeigt wird, woran du gerade arbeitest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheComedian93
03.01.2016, 20:59

Das mit dem Entwicklertool ist eine super Idee ; )

0

Du erstellst für jede Unterseite eine eigene HTML-Datei und kopierst den gleichen Inhalt der Home-Seite auf deine neu erstellte Datei. Danach musst du nur noch die Links umändern pro HTML-Seite und danach hast deine Webseite mit verschiedenen Inhalt.

ps: heutzutage erstellt niemand mehr auf diese Weise eine Webseite. Fast alle benutzen CMS-Systeme, was einen viel Arbeit abnimmt und viel flexibler ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt für mich jetzt erst einmal drauf an wo du deine seite hostest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

für jede einzelne Seite brauchst du eine htmldatei, in der auch das andere Grundgerüst vorhanden sien muss.

Also alles, was du bis her hast muss in die neue html datei rein und dort dann als content dein Inhalt. Natrüclih musst du alles gut verlinken.

Die einfachere Lösung wäre, wenn du php, jsp, js oder eine andere Spache kennst. Dort kannst du ohne probleme das alles machen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung