Frage von Banannaflayk, 25

Seitenhöhe, Höhe und Oberflächeninhalt bei einer quadratischen Pyramide berechnen?

Hallihallo ihr lieben ich hätte da mal ne Frage. (is ja klar)

ich soll als ha bei na Pyramide die Seitenhöhe die höhe und den Oberflächeninhalt berechnen (Pyramide ist quadratisch)

Das Problem ist das ich nur die Grundkante a mit 15 cm- und die Seitenkante (die Seitenkante die nach oben geht) mit 20 cm gegeben habe.

Zudem finde ich im Tafelwerk keine Formel damit ich das ausrechnen kann, weiß jemand diese Formel?

Thx im Vorraus

Antwort
von DerCo, 19

http://www.schulminator.com/mathematik/pyramide

Da hast du sogar die Möglichkeit, Daten einzugeben und zu prüfen ob du korrekt gerechnet hast :-)

Kommentar von Banannaflayk ,

thx ist eine gute idee aber er verlangt daten die ich noch nicht habe weil ich die nicht ausgerechnet bekomme. aber danke werde es im auge behalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten