Frage von Seliiiinax3, 29

Seiten öffnen sich einfach am Computer?

Hi Als ich eben an meinem Computer gehen wollte habe ich gesehen das sich selber eine Seite geöffnet hat an den Uhrzeiten als ich nicht an meinem Computer war. 14 Uhr 16 Uhr 20 Uhr

Was kann das sein? Ist das ein Virus?

Danke

Antwort
von Tobihogh, 26

Viren haben normalerweise etwas "besseres" zu tun als Webseiten zu öffnen.

Meine Tastatur ist gerade kaputt und betätigt immer wieder von selbst die esc Taste. Vielleicht hast du ein ähnliches Problem, nur bei dir wird eine Multimedia Taste mit link ins Internet betätigt.

Kommentar von Seliiiinax3 ,

Meine Tastatur ist nicht kaputt 😁 

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer, 14

Hallo,

meist Hilfe eine Systemwiederherstellung und der Spuk ist vorbei. Führe den Befehl rstrui aus. Nach einer kurzen Wartezeit öffnet sich ein Infofenster. Danach kannst du den Zeitpunkt auswählen, auf den du dein System zurücksetzen willst. Der Rechner wird anschließend etwas arbeiten und danach neu starten. 

Persönliche Daten sind von dieser Prozedur nicht betroffen.

LG Culles

Vielen Dank:)

Antwort
von Tobihogh, 29

Was für eine Seite hat sich denn geöffnet? Es kann sein, das es ein normales Prigramm ist welches möchte dass du ein Update machst. Aber besser nichts von dort runterladen oder ausführen bis du weißt was es genau ist.

Irgendeine Seite die ich noch nie gesehen habe da öffnen sich irgendwelche Videos 😁

Kommentar von Tobihogh ,

Es gibt Programme die kostenlos sind und dafür Werbung anzeigen. Das wird bei dir wohl ehr nicht der Fall sein. Geh mal den Task Manager durch und schau ob dort irgendwelche auffällgen Programme laufen. Mehr kann ich dir leider nicht helfen, da jedes Programm einfach einen Link öffnen kann.

Antwort
von xKenny88x, 13

Hey das ist kein Virus sondern einfach nur online Werbung installiere am besten add blocker dann sollte das nicht mehr passieren!

Ok danke :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten