Frage von dididi98, 13

Seiten öffnen sich bei Benutzung meines Handys?

Hey Leute, ich benutze im Moment ein Samung Galaxy S4, und es kommt in letzter Zeit immer häufiger vor, dass ich zum Beispiel zum Play Store geleitet werden ohne jegliche Berührung mit dem Bildschirm. Teilweise öffnet sich Werbung oder irgendwelche Internetseiten im Browser. Was kann ich dagegen tun? LG Daniel

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Android & Samsung, 13

Dann hast du eine App installiert, welche dir im Hintergrund Werbung öffnet. Dafür ist meistens CleanMaster, Battery Doktor oder andere Software verantwortlich, welche das Gerät reinigen oder versprechen die Akkulaufzeit zu verlängern. Einfach deinstallieren. Du kannst in den Einstellungen unter Apps bzw. Anwendungsmanager gehen und dort unter dem Tab "Aktiv" schauen, welche Apps es ein könnten!

Antwort
von wisser13, 13

es kann sein das du ein virus auf deinem handy hast ich empfehle hol dir im play store eine anti virus app und lass mal dein handy durchscannen. falls das problem noch immer bestehen sollte dann sichere dir noch alle weiteren fotos, daten,... die noch wichtig sind und stelle dien handy auf werkeinstellungen zurück. wenn das problem immer noch vorhanden ist dann schick dein handy ein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community