Siltopian17 am 09.05.2009 um 2:36 Uhr
woran liegt das das manche seiten sich langsamer öffnen als andere? zb GF ist ab und zu so langsam man hat sogar das gefühl das man überhaupt keine verbindung mehr hat....... aber im gegenteil google sehr schnell die seiten auf google kommen in sekundentakt.......... woran liegt das? ist es bei euch auch so?

So ums ein für Allemal zu klären:
Die Geschwindigkeit beim Öffnen von Internetseiten hängt von 5 Faktoren ab:
Sind die Konfigurationen und Leistungen deines Computers einer schnellen Inetverbindung gewachsen?
Wie schnell ist deine Leitung
Ist gerade viel oder Wenig bei deinem Provider los?
Ist der Server der Internetseite schnell genug bzw nicht zu beschäftigt?
Der 5. Faktor ist die Seite selber. Eine Seite mit wenig Inhalt wird natürlich schneller übertragen als eine komplizierte Seite mit viel Inhalt. Du schleppst eine Flasche auch schneller von A nach B als 5 Fässer.
Google hat zudem sicherlich einer, wenn nicht sogar das beste Servernetzwerk der Welt. Geschwindigkeitsprobleme bei Google deuten auf ein Armageddon oder einen Weltkrieg hin, möchte man meinen.
Alles in allem: Wir können nicht von hier aus all deine Faktoren prüfen, ergo dir keine wirkliche Antwort geben.

Bei GF ist das Problem bekannt, und die Techniker suchen -bisher vergeblich- nach der Ursache. Daher kann das Problem wohl noch weiter sporadisch auftreten.
Ja bei mir ist auch google super schnell, GF ist manchmahl langsam (also bis die grafik ertsllt wirt) aber ich glaube das das an meinen PC liegt.

das war bei mir Gestern so,GF hat ewig lange gebraucht. Heute sind das aber andere Seiten. Obwohl mein DSL Schnelltest immer super war und ist ??
bei mir net aber auf anderen seiten schon eher aba liegt glaub an der internet verbingung wie die is
Achso, natürlich kann man in die Kategorie "Ob viel los ist" auch das Vorkommen eines Serverproblems mit aufnehmen. Ein solches Problem ist gleichzustellen, als wenn dein Computer ein Problem hat und daher nicht vernünftig übertragen kann. Wenn überhaupt...