Frage von Nebelmaschiene, 32

Seiten für gebrauchte veranstaltungstechnik?

Kennt jemand Seiten bei denen man gebrauchte VA Technik günstig bekommt??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pingorc, 27

gebrauchte-veranstaltungstechnik.de

Antwort
von hoermirzu, 21

Auch Music Store, Kirstein oder Session, verkaufen alles, was das DJ-Herz höher schlagen lässt, die Lungen des Publikums auf die Probe stellt, die Ohren zum Glühen bringt.

Antwort
von RonnyFunk, 19

Auf der Thomann-Seite gibt es Musikerkleinanzeigen, auf www.musiker-sucht.de auch, ebenso wären ebay und ebay-Kleinanzeigen, sowie "der heiße Draht" und "Markt.de" noch Orte, wo gebrauchte VA-Technik angeboten wird.

Ein grundsätzliches Problem bei VA-Technik: Diese veraltet technisch nicht wirklich, wird meist nur dann verkauft, wenn eine Band sich auflöst oder sich umstellt, also vielleicht lieber Equipment mietet oder nur noch kleine Events hat oder so.

Die Frage ist sowieso, ob es gebraucht wirklich eine Ersparnis gibt, bis zu welcher Veranstaltungsgröße sich eine eigene Anlage lohnt, ab welcher die Miete einer Anlage sich eher rechnet.