Frage von MischaSt, 23

Seiten abteilen InDesign?

Hallo zusammen,

bin noch recht neu in Sachen Indesign und habe folgendes Problem: Ich habe nach Vorgaben von Flyeralarm einen sechsseitigen Flyer in A5 erstellt. Die Außen- und Innenseiten sind in meiner Datei nun jeweils auf einer zusammenhängenden Seite (444x210mm). Gibt es eine Möglichkeit diese beiden Seiten im Nachhinein in die 6 einzelnen Seiten aufzuteilen, so dass ich den Flyer ebenfalls als PDF zum Weiterblättern nutzen kann?

Ich danke euch im Voraus.

Antwort
von Tlyupios, 16

Das ist noch eine gute Frage ob man das im Nachhinein kann. Ich schaffe eigentlich schon lange mit Indesign (man kann es auch übertreiben ;D). Was eine  Möglichkeit wäre, wenn man halt im Indesign die eine Seite in drei Seiten teilt und diese drei Seiten dann wieder aneinander hängt so das man wieder (sozusagen) ein Seite hat. Schreibst du aber nun ein PDF so kannst du durch die Seiten durchblättern.

Mfg

Tlyupios

Kommentar von MischaSt ,

Hi, danke schonmal für deine Antwort. Wie kann ich die eine Seite denn in 3 Unterteilen? Ich habe ja z.B. auch ein Bild, welches über zwei Seiten geht.

Gibt es nicht eine Möglichkeit einen Teil zu makieren und sowas wie "heraustrennen" oder sowas zu wählen?

Kommentar von Tlyupios ,

Du musst deine Seite nehmen und sie durch drei teilen. Deine Seite ist ja 444x210----> (444x210):3=148x70---> jetzt erstellst du drei neue Seiten und henkst diese drei aneinander (weisst du wie das geht?, falls nicht, schreib einfach. Ich erklärs dir gerne :D) Dann kopierst du den ganzen Inhalt der einen grossen Seite auf die drei kleinen Seiten (Die ja zusammen so gross sind wie die grosse Seite). Und tadada du hast es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community