Frage von tumblrgirlundso, 81

Wie bekomme ich meine dicken und vollen Haare wieder?

Guten Abend, ich bin 17 jahre alt und habe seit einem Jahr sehr wenige, feine und dünne Haare ich weiß nicht was los ist :( .. Ich war schon beim Arzt er sagte ich habe Eisenmangel aber das kann doch nicht sein das meine dicken und viele Haaren jetzt weniger sind .. Ich kann nicht erklären wie sehr mich das deprimiert ich denke wirklich jede Minute daran. Meine Mutter hat sehr dickes Haar und meine Schwester auch. Und ich hab zur Zeit einfach nur paar strähnen. Davor waren sie dick und voll meine Flechte Zopf war sehr dick und jetzt ist es so dünn .. Bitte hilft mir ... und wachsen meine Haare wieder nach werde ich meine alten Haare wieder haben? :( Hatte jemand mal das selbe wie ich und was soll ich tun? Ich bin so am verzweifeln .. Jetzt schon mal vielen vielen dank für eure antworten .. Und soor

Antwort
von Steffile, 54

Ich kenne das von Vegetariern, die nicht auf ausgewogene Ernaehrung achten, die koennen an einen Punkt kommen, an dem die Haare duenn werden, ausfallen und auch die Fingernaegel splittern.

Ehrlich geasgt glaube ich nicht, dass du beim Arzt warst, denn wenn der so weit fortgeschrittenen Eisenmangel festgestellt haette, haette er dir Spritzen oder zumindest ein Praeperat aufgeschrieben.

Kommentar von tumblrgirlundso ,

Ich war beim Arzt! Ich hab auch Tabletten bekommen nur wenn ich meine Haare vom letzten Jahr auf bildern sehe und jetzt .. macht mich das so traurig weil ich so dicke und volle haare vor einem Jahr hatte :(

Kommentar von Steffile ,

Sorry! Nimm die Tabletten mit Vitamin C ein, z.B. O-Saft, dann werden sie viel besser vom Koerper aufgenommen.

Antwort
von Schocileo, 81

Ist leider in der Pubertät normal, dass sich die Haarstruktur grundlegend verändert, vorallem mit Mangelerscheinungen

Kommentar von tumblrgirlundso ,

Werden sie wieder dicker? :(

Kommentar von Schocileo ,

Wenn du Tabletten gegen deinen Mangel nimmst und dich ansonsten ausreichend ernährst KANN es sein, muss aber nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community