Frage von niqabi, 95

Seite zum Bücher verkaufen?

Welche Seite ist am besten geeignet um Bücher und Anime zu einem guten Preis zu verkaufen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lovelybilly, 18

Um sie für einigermaßen "viel" Geld (so viel bekommt man ja bei gebrauchten Büchern nicht) zu verkaufen, könntest du sie einzeln bei eBay Kleinanzeigen einstellen. Da kannst du den Preis selbst bestimmen. 

Ich würde immer schauen, für wie viel sie schon von anderen Leuten verkauft werden, und ca. in diesem Preisrahmen bleiben. Wenn es möglich ist, kannst du ja auch 1€ billiger als andere Verkäufer gehen, dann wird deines eher angeklickt.

Ansonsten könntest du auf http://www.recyclingmonster.de/ die Preise von Buch-Ankaufseiten (also Momox, reBuy, etc...) vergleichen (also was die bieten).

Viel Spaß beim Verkaufen :) LG, lovelybilly

Kommentar von niqabi ,

Vielen Dank für deine Antwort !

Antwort
von Andretta, 21

Du könntest die erzielbaren Einzelpreise recherchieren und sie zu einem Festpreis bei Ebay einstellen. 

Bei Momox oder rebuy zahlen sie nicht sooo viel, sie müssen die ja auch noch weiter verkaufen und ein bisschen Gewinn machen. 

Aber vielleicht haben die ja auch Recht, die Dir da raten, sie zu behalten. Solche Sachen steigen oft immens im Wert. 

Wie auch immer, viel Erfolg ☺

Kommentar von niqabi ,

Vielen Dank für deine Antwort und irgendwie bin ich echt am überlegen nach dem mir das jeder hier sagt 🙈

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 38

Behalte es. Irgendwann ärgerst du dich schwarz

Kommentar von niqabi ,

Würde ich gerne aber ich ziehe um und kann die nicht alle mitnehmen

Kommentar von niqabi ,

Auser du hast eine Idee wie ich sie besser lagern kann 😅

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Ein Billyregal von Ikea ist günstig, erweiterbar und geräumig auf kleinem Raum. Ich verkaufe nichts mehr an DVDs und Büchern. Habe mich schon früher von einigen getrennt, die heute brutale Sammlerpreise haben.

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Seitdem mache ich das nicht mehr.

Kommentar von niqabi ,

Ich glaube du hast mich überzeugt vlt behalte ich sie doch 😄

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Ja Digga, kannst mir glauben. Im ersten Moment hast du den Impuls, Prioritäten zu setzen und deinen balast zu verschlichtern, aber ich gebe dir Brief und Siegel, dass du dann irgendwann mal googelst, was die Sachen 5 bis 10 Jahre später wert sind. Du wirst Lust bekommen, sie erneut zu erleben. Und dann siehst du Sammlerpreise. Gerade bei Anime passiert das schnell. Und dann beißt du dir in den A***h. Kleines Beispiel ist die macross DVD, die ich erst für 19,90 kaufte, für 8 Euro verkaufte.....und was ist sie heute wert? http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000059Z2S/ref=mp_s_a_1_1?qid=1459116156&sr=8-1... ich habe also einen Verlust von 50 Euro eingefahren. Und derlei Beispiele habe ich noch einige. Also tue dir selbst und deinem zukünftigen Ich nen Gefallen und lass es nach.

Antwort
von glaubeesnicht, 37

www.momox.de