Frage von Musica200,

Seite wird nicht gefunden, trotz Internetverbindung

Hallo, mein Internet funktioniert wunderbar auf dem Laptop, allerdings findet der normale Rechner die Seiten, die man öffnet, nicht.

Win Xp Egal ob Firefox, Google Chrome etc.

Kann mir jemand helfen? Danke!

Antwort von doretti,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

daran bin ich vor 2 Tagen fast verzweifelt und nahe dran, den PC zum Fenster raus zu werfen. Kein Google, kein Internet-Explorer und auch kein Firefox. Und ? Vermutlich haben meine Katzen das Kabel vom Router zum Splitter gelockert.

Jetzt ist wieder alles ok.

Kommentar von Musica200,

Freut mich ;) Ist bei mir aber leider nicht das Problem, hab ich schon ausprobiert.

Antwort von Musica200,

Neue Erkenntnisse: Der Router ist neu, W-Lan funktioniert also auf den Laptops. Das Modem ist auch in Ordnung, von Kabel D. gecheckt. Unser alter Rechner kann mit dem Internet verbunden werden, wenn ich ihn direkt an das Modem schließe, nicht erst über den Router.. mit Router findet er aber keine Seite... scheint an dem Pc zu liegen, kann sich das jemand erklären??

Antwort von Addi91,

Wenn du im Internet Explorer auf Extras-->Internetoptionen-->Registerkarte Verbindungen--> Lan-Einstellungen gehst... schau mal ob das auf Automatisch gestellt ist.

könnte sein :)

Antwort von hauseltr,

Es gibt Seiten, das sucht sich der Rechner tot. Manchmal hilft eine sofortige neue Suche. Oder der Server dieser Seite wird gerade bearbeitet oder ist abgeschaltet oder ist überlastet. Da ist vieles möglich.

Kommentar von Musica200,

ok, aber die normalen Seiten wie Google, Gmx, Ebay etc. funktionieren alle nicht.

Kommentar von hauseltr,

Werden die eventuell von deinem Virenprogramm abgeblockt? Oder hast du sogar zwei davon in Betrieb?

Antwort von norbi21,

findet er immer nicht, oder nur im Augenblick nicht? Da kannst du nur mal warten und es später nochmal versuchen. Mach erstmal Mittag!

Kommentar von Musica200,

Im Moment nicht, ist das normal? Woran liegt sowas denn?

Kommentar von berniberndt,

Wartungsarbeiten

Kommentar von Musica200,

mhh, aber dann findet der PC keine einzige Seite?!

Antwort von Blindi56,

Hast Du ein Netzwerk? Ist der Rechner da angemeldet?

Bei uns ist der Rechner direkt mit Kabel am Router, und der Laptop über w-lan (angemeldet).

Kommentar von Musica200,

Ja Modem ist über Kabel mit Router und Rechner verbunden. W-Lan funktioniert wunderbar, und am Rechner selbst wird auch keine fehlende Verbindung oder sowas angezeigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community