Frage von Diamant2001, 33

Seite weg, Trojaner weg?

Hallo, ich hab mir letztens ein trojaner eingefangen immer wenn ich ins netz gegangen bin kam die anzeige "Sie haben eine XXX seite besucht es droht 5-11 jahre freiheitsstrafe...uzw." oben waren auch meine daten. Ich hab das Handy neugestartet weil ich nachlesen wollte und die seite wahr weg (Ich war im anonymen modus) jetzt weiß ich nicht ob der trojaner weg ist oder ob ich mein handy doch reseten sollte. bitte um schnelle antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SYSCrashTV, 24

Sollte das auf dem Handy im Browser gekommen sein, war es nur eine Phising-Seite. Sollte sich das nun noch einmal aus dem nichts öffnen (damit meine ich nicht, wenn du im Internet surfst) dann ist eine App installiert, welche das tut. Hier hilft ein Virenscanner, wie MalewareBytes, welchen du im PlayStore herunterladen kannst!

Antwort
von maxocoi, 33

Lass dich mal ein Antivirenprogramm durchlaufen (z.B. AVG, Avira etc.). Wenn du aber keine App installiert hast, ist die Wahrscheinlichkeit dich ein Trojaner einzufangen aber recht gering.

Kommentar von maxocoi ,

Wahrscheinlich war es nur eine Phising Seite

Antwort
von ninamann1, 23

Mir einem Reset bist du auf der sicheren Seite , ich würde es machen